V75 Örebro: Kann Björn Goop den französischen Hengst Figaro Vici ins Geld fahren?

Sa 02.05. V75 in Örebro ab 18:42

 

Rennen 11: Platzwette Figaro Vici 2.10

 

Viele offene Rennen in Örebro und die Auswahl in der V75-Klasse fällt sehr schwer, daher begrenze ich mich Samstag auf lediglich zwei Wetten: mein Glückspferd Minnestads el Paso im 7. Rennen und Jörgen Westholms Franzose Figaro Vici, der vorne im Mix gehandelt wird.

 

Wer sind die Konkurrenten?

1. Adrian Kolgjini's Tengil Face mit optimaler Startnummer

2. Rajesh Face mit TOP-Fahrer Erik Adielsson im Sulky & Ferrari Sisu - aber von beiden möchte ich wegen der 40 m-Zulage Abstand nehmen

3. Formpferd Electrical Storm ist stark und schnell, Siegkurs 9.00 aktuell eine ernste Überlegung wert

 

Mit Lucifer Lane ist bereits ein Mit-Favorit out! Der Siegkurs für Figaro Vici ist überhaupt nicht lukrativ, aber die Platzwette möchte ich so riskieren. Für mich sind zwei Aspekte entscheidend:

 

Der Hengst wurde im Winter in Frankreich gefahren und die Leistungen, die in Vincennes, Paris abgeliefert wurden, waren eindrucksvoll. Björn Goop steuerte Figaro Vici bereits zweimal in Paris ins Geld und kennt das Pferd. Der erste Start auf schwedischen Boden 2020 vor einem Monat mit Trainer Jörgen Westholm im Sulky endete auf Platz 3 in Gävle vielversprechend - das Rennen hat er gebraucht; nun scheint er weiter verbessert und vorbereitet für die V75-Klasse. Mit Goldhelm Björn Goop wird eine Steigerung erwartet. Die längere Distanz 3140 m spricht für den Hengst.