Galopp in Hoppegarten: Kann Seriensieger Mockingjay seine TOP-Bilanz weiter ausbauen?

So 10.05. Galopprennen in Berlin-Hoppegarten ab 16:30

Rennen 9: Siegwette Mockingjay 5.00

Ich bin sehr gespannt, mit wem die Wetter morgen Nachmittag liebäugeln und sich der Preis für Mockingjay entwickelt. Für Favoritenwetten hab ich kein besonderes Händchen, allerdings werden bei Racebets aktuell Maxim Pecheur mit Party Moon noch besser gehandelt. Wegen der Corona-Pause sind Prognosen mehr als schwierig, da die meisten Pferde nun 2020 erstmals an den Start gehen. Das Rennen der Groth Gruppe ist megastark besetzt, aber einzig der Franzose Hout Bay ist ein Challenger, der 2020 schonmal im Februar startete und mit Bauyrzhan Murzabayev, dem Champion aus Kasachstan im Sattel in St. Moritz beim White Turf auf dem Eis ein kleines Ausrufezeichen setzen konnte, wenn auch nicht siegte. Sugar Daddy und Andrasch Starke sicherlich auch Kandidaten für den Mix vorne.

Viel zu beeindruckend für mich die TOP-Bilanz 2019 des Superstars im Starterfeld - der 6-jährige Wallach Mockingjay mit 6 Siegen nach 6 Starts! Zum Jahresausklang konnte er in Hoppegarten einen Ausgleich I gewinnen. Der Wallach steigerte sich beständig. Persönlich hätte ich mir für morgen gerne einen anderen Jockey gewünscht, aber Wladimir Panov war in schwächeren Rennen mit Mockingjay mehrfach siegreich.