Galopp in Düsseldorf: Ist Lokalmatador Parlan wieder im Vollbesitz seiner Kräfte?

Sa 16.05. Galopprennen in Düsseldorf ab 18:00

 

Rennen 11: Siegwette Parlan 3.00

 

Die TOP-Bilanz von 7 Siegen bei 8 Starts imponiert mir sehr. Der Lokalmatador Parlan aus dem Stall von Waldemar Hickst startete viermal in Düsseldorf und gewann alle Rennen. Allerdings war für den Hengst 2019 nach 3 Siegen leider schon Schluss - so muss man sich die Frage stellen: ist Parlan wieder im Vollbesitz seiner Kräfte? Passionierter Besitzer ist Albrecht Woeste, dessen Stall Grafenberg, nach der hiesigen Bahn am Grafenberg benannt ist und in Düsseldorf einige chancenreiche Starter in die Rennen schickt. Auch die Erwartungshaltung an Parlan ist groß - nach dem Kometenaufstieg sollten Gruppe-Rennen folgen. Manko ist sicherlich die fast einjährige Pause. Wer auf Nummer sicher gehen will, wartet das Statement von Waldemar Hickst kurz vor dem Rennstart ab.

 

Aber auch Derby-Teilnehmer Moonlight Man seit Sommer nicht mehr im Wettbewerb, aber zuvor bereits in Gruppe-Rennen platziert und mit Maxim Pecheur einen TOP-Jockey im Sattel.