V86 Åby: Feiern Traumduo Louie Brodde/Kim Moberg heute den Hattrick?

Mi 20.05. Trabrennen in Åby ab 21:15

 

Rennen 8: Siegwette Louie Brodde 5.15

 

Der 7-jährige Hengst in feiner Form und im Winter verbessert, wieder auf dem Weg nach oben - zuletzt zwei starke Leistungen, als er zwei Siege durch die 2. Spur erkämpfte. Beinahe immer sitzt die junge Kim Moberg im Sulky, die für Svante Båth im Stall Stora Alby arbeitet und heute in Göteborg gastiert. Kim Moberg in glänzender Form, reist mit einem gestrigen Sieg mit Quarcia im schönen Dalarna an. Sie verbuchte schon zehn Saisonsiege, darunter zwei mit Loui Brodde. Aber eine Frage muss ich mir doch stellen: wie tabsicher ist das Pferd? Loui Brodde fühlt sich am wohlsten, wenn er seine Rennen in Front bestreitet, was heute mit Startnummer 9 unmöglich ist, dennoch bleibt das Erfolgsgespann heute mein Favorit. Eine Platzwette bringt lohnend doppeltes Geld.

 

Gegenangebote sind neben Walkie Talkie, Zecchinodoro F.K.S, vor allem der formstarke Final Dream. Ich überlegte einige Zeit, ob ich den Wallach noch mit ins Boot nehme, aber ich verzichte heute. Startnr. 1 Zecchinodoro F.K.S aus Italien klingt wirklich vielversprechend, gibt heute sein Debüt für den neuen Trainer Riccardo Bianchi, aber ich finde nur Werte aus Italien und sowas wette ich nicht - aber man sollte ihn genau beobachten.