Galopp in Baden-Baden: Shooting Star Dato ohne Party Moon Favorit auf die DL Promotion Trophy

So 24.05. Galopp in Baden-Baden ab 16:00

 

Rennen 7: Siegwette Dato 2.00

 

Ich hätte mich nicht auf Dato festgelegt, da die Startnr. 8 Party Moon aber nicht starten wird, steig ich doch ins 7. Rennen mit ein. Die Gewichtsunterschiede wären mir morgen zu folgenreich gewesen. Der Fuchshengst Dato einer der hoffnungsreichsten Aufsteiger 2019 mit insgesamt 4 Siegen und einmal im 3. Geld. In seinem einzigen Grupperennen in Iffezheim war nichts zu holen für den Besitzer-Stall Grafenberg und Bayarsaikhan Ganbat, jedoch war der mongolische Jockey bereits zweimal siegreich mit dem 4-Jährigen. Große Wertschätzung von Trainer Sascha Smrczek!

 

Vor allem wegen ihren Reitern Martin Seidl und Bauyrzhan Murzabayev sollte man Manipur und Northsea Star, trotz der enttäuschenden Auftritte nach der Corona-Pause, nicht ignorieren.