V75 Bergsåker: Gelingt Gitte Silvåkra der Hattrick?

Sa 17.04. Trabrennen in Schweden, Bergsåker V75

 

Rennen 8:

Siegwette Gitte Silvåkra 9.00

Platzwette Gitte Silvåkra 3.00

UNIBET

 

Open race und die Stute Gitte Silvåkra im Besitz von Travprinsessan AB, Kungsängen in der Form ihres Lebens mit unheimlich guter Entwicklung unter Trainerin Liselotte Olsson. Wohin kann die Reise gehen? Sie kennt derzeit kein Halt und ich sehe derzeit keinen Grund, warum der Höhenflug schon zu Ende sein soll. Insbesondere die Trabakteure und Experten @Bergsåker schenken ihr Vertrauen, was aufgrund der jüngsten Auftritte in Västernorrland auch kein Wunder ist, denn Gitte scheint diese Bahn zu liegen, so konnte sie 2021 bereits drei Siege dort einfahren. Der neue Fahrer im Sulky heißt Troels Andersson und das passt bis dato, d. h. vier Siege und zwei Platzierungen 2021 bei sechs Starts, also zuletzt immer im Platzgeld. Die Stute liebt es, die Rennen in Front zu bestreiten, deswegen wird Andersson versuchen schnell die Spitze zu finden, aber am morgigen Samstag trifft sie es in der Gesamtheit schwerer an, obwohl das Starterfeld ausgeglichen scheint und aktuell niemand besonders heraussticht.

 

Einzige Ausnahme vielleicht Lyckans Cash und der "Iceman" Örjan Kihlström, denn Stute und Fahrer bildeten in Vergangenheit ein Traumduo, aber seit Åby steht ein kleines Fragezeichen dahinter, denn sie war krank, musste deswegen  pausieren und wurde im letzten Rennen vor zwei Wochen von Gitte Silvåkra beeindruckend und chancenlos in der V86-Klasse geschlagen. Ich erinnere mich gut, denn ich strich Gitte leider Gottes vom Zettel und spielte lediglich Lyckans Cash auf Platz, aber morgen ignoriere ich die aktuelle Superform nicht nochmal.

 

Beauty Wind und Lovely O.O. werden stark gewettet und im Mix vorne gehandelt, wobei Beauty Wind morgen wieder vom Guldhjälmen Björn Goop gesteuert wird, der die Stute auch selbst trainiert, was eine Erfolgsgeschichte ist, insofern brandgefährlich.

Gitte Silvåkra gewann ihr letztes Rennen @Bergsåker im März in Front