Deutscher Galopp in Krefeld: Lokaler Erfolg für Erika Mäder und Fantastic Vision?

Sa 24.04. Deutscher Galopp in Krefeld, Rennen 2 ab 13:30

 

Siegwette- / Platzwette Fantastic Vision 18.00 / 4.40 Racebets Festkurs

 

Scandtips liebt Schimmel und spekuliert morgen auf eine Debütantin. Die gut gezogene Stute Fantastic Vision in einem Rennen für 3-Jährige meines Erachtens  mit Außenseiterchancen, denn alle Stuten kaum geprüft bis dato, was die Angelegenheit zur kleinen Wundertüte macht. Kölner Trainer Markus Klug reist mit drei jungen Hoffnungen rüber nach Krefeld: Miraval und Sea the Snow werden morgen neben Henk Grewes Favoritin Istoria stark gewettet, aber ich setze wie immer auf den lokalen Stall in diesem Fall Erika Mäder, die am Platz trainiert, keine Anreise hat, was vor allem bei Greenhorns eine mit-entscheidene Rolle spielen kann, wenn das Pferd seine Umgebung bzw. die Rennbahn bereits kennt. So kann der Nachteil der fehlenden Rennerfahrung ausgeglichen sein. Jockeyverpflichtung Martin Seidl wie so oft in Krefeld, reitet der Bayer die Schützlinge von Erika Mäder, was eine insgesamt fruchtbare Zusammenarbeit ist. Seine persönliche Form ein Bonus.

 

Istoria zurecht Favoritin mit Andrasch Starke im Sattel und als einzige mit erfolgreichem Saisondebüt 2021 in Berlin-Hoppgarten, denn Sea the Snow in Düsseldorf reiterlos. Acht Stuten aktuell gelistet, d. h. die ersten drei Plätze werden an die Wetter ausgezahlt.