Copenhagen Cup in Charlottenlund V75: Scandtips spekuliert erneut auf Frankreich

So 16.05. Trabrennen in Dänemark, Charlottenlund V75: Copenhagen Cup 2021 ab 16:52

 

Rennen 10 - Copenhagen Cup: Platzwette Bahia Quesnot 1.85 UNIBET

 

Charlottenlund in Kopenhagen, eine der schönsten und traditionsreichsten Trabrennbahnen in Skandinavien, bietet heute ein außerordentlich attraktives Programm, ein hochklassiger Renntag mit internationalen Gästen u. a. aus Deutschland. Ob ich weitere Rennen spiele, halte ich mir für den Nachmittag noch offen, aber jetzt konzentriere ich mich auf den Tageshöhepunkt, den Copenhagen Cup 2021.

 

Deutlich favorisiert wird der Wallach aus Schweden Cyber Lane mit Johan Untersteiner im Sulky, aber meines Erachtens alles andere als eine Bank und unterbezahlt, denn die Erwartungen erfüllt der 8-Jährige längst nicht immer. So wurde zuletzt die Qualifikation für das Finale zum Paralympiatravet in Åby verpasst, was eine herbe Enttäuschung für die Untersteiners in Halmstad ist. Selbstverständlich kann Cyber Lane heute gewinnen, aber ich will mich im 10. Rennen auf keinen Sieger festlegen und bevorzuge deswegen ganz defensiv eine Platzwette mit der Gaststute Bahia Quesnot aus Frankreich.

 

Im ersten Jahreshighlight in Schweden, im Paralympiatravet lag ich mit Delia du Pommereux aus Frankreich goldrichtig und ich erkenne gewisse Parallelen, denn auch Bahia Quesnot misst sich für gewöhnlich in Paris, Vincennes in Starterfeldern auf Weltklasse-Niveau. In Vincennes präsentierte sich die Stute in den Wintermeetings glänzend und war immer im vorderen Mix zu finden. In Gruppe II und Gruppe I-Rennen trifft sie auf die Weltelite des Trabrennsports u. a. Face Time Bourbon, Davidson du Pont, Delia du Pommereux, Vivid Wise As, Moni Vking oder Billie de Montfort und stieg selbst in die TOP-Liga auf. 2021 gewann Bahia Quesnot den Prix de Cornulier im Trabreiten und im Prix d'Amérique, dem wichtigsten Trabrennen der Welt hochdotiert, überzeugte sie mit einem 5. Platz, was der beste Gradmesser ist. Die Stute kann zum Ende von hinten heraus unheimlich Speed entwickeln.

 

In weitere Überlegungen gehören für mich die dänische Hoffnung Extreme, ein weiterer Gast aus Frankreich Dénicheur du Vif und die Pferde aus Schweden.