Brøndby IF - SønderjyskE

DEN - Superligaen

So 04.03.2012, 16:00

 

scandtip: Player Goal Nicolaj Agger (Bröndby IF)

Odds: 3,25 UNIBET

false/Final 1:0

 

Bröndby IF (10.) nach völlig verkorkster Hinrunde im Abstiegskampf gelandet und die Devise lautet: so schnell wie möglich dort unten raus kommen, denn mit SönderjyskE (9.) kommt ein direkter Tabellennachbar, daher gleich ein sog. 6-Punkte-Match.

Im Vorfeld und in der Vorbereitung Bröndby's brodelte es gewaltig, man hörte von Fanboykotten bis hin zur finanziellen Schwierigkeiten, was allerdings ein dänischer Starökonom bereits relativierte, aber sportlich war die Testphase ein Erfolg und Schritt nach vorne, denn der Litauer Skarbalius änderte etwas seine Politik und probierte viele Talente aus und das sehr vielversprechend:

 

Dumic

Norouzi

Semou

Gehrt

Agger

Makienok

 

Einige junge Spieler welche in der Vorbereitung ins Team drängten, wobei LV Norouzi Stammakteur Fredriksen verdrängt haben sollte und ebenso kristallisierte sich mit Agger und Makienok ein neues junges Angriffsduo heraus.

 

Meine Player Goal Favs. geg. SönderjyskE:

 

Nicolaj Agger: seine Ausleihe nach Stockholm war eine Enttäuschung, aber jetzt in den Testspielen traf er fast immer; Agger ist der große Gewinner der Vorbereitung

 

Simon Makienok Christoffersen: schoß in der Hinrunde 5 Tore für das Tabellenschlußlicht Köge und Bröndby schnappte sich mit dem 2m-Mann eines der größten Stürmertalente Dänemarks für eine knappe Mio; er steht auf dem Sprung in die Nationalelf und wird Bröndby sehr verstärken

 

Mikkel Thygesen: bis dato 6 Tore und mit Abstand der beste Offensivspieler Bröndby's

 

Alle drei können heute treffen, aber ich spekuliere mit Agger auf den Formstärksten, er hat sich wie das gesamte Team sehr viel vorgenommen für die Rückrunde.

SönderjyskE sollte man nicht unterschätzen, auch auswärts nicht, allerdings gingen die letzten Testspiele inklusive der Generalprobe (0:3 geg. Horsens) allesamt verloren.

Manko: ständige Antipas-Wechselgerüchte und Goalgetter Fabricius in der Krise, trifft das Tor nicht mehr.

Die Gäste haben nur eine Chance in Bröndby und zwar ihre Kompaktheit, das Spiel über die Defensive zu führen.

Doch ich spekuliere auf die starken Eindrücke der Gelben und den Heimsieg bzw. in diesem Falle Player Goal Agger, aber auch Kollege Makienok ist heiß auf sein Debüt.

 

Bud på startopstillinger:
Brøndby (4-4-2): Tørnes - Randrup, Goodson, Stenderup, Norouzi - Rommedahl, Femi, Thygesen, Krohn-Dehli - Agger, Makienok

Skader: Nilsson, Bernburg, Akpoveta
Karantæne: Ingen

SønderjyskE (4-5-1): Stenild - Christensen, Troest, Østli, Storbæk - Vibe, Hedinsson, Jonasson, Bechmann - Hansen - Antipas
 

 

Skader: Coe
Karantæne: Ingen