Odense BK - Silkeborg IF

DEN - Superligaen

Mo 05.03.2012, 19:00

 

scandtip: Player Goal Hans Henrik Andreasen (OB)

Odds: 4,00 UNIBET

right/Final 2:2

45' HH Andreasen

 

Odense gemessen an den Erwartungen, ein Reinfall in der Hinrunde und folglich steht Trainer Henrik Clausen in der Schußlinie und Kritik bzw. wird auf vielen dänischen Sportseiten als erster Trainer-Rauswurf 2012 gehandelt.

Also das Wasser steht OB bis zum Hals, sie müssen zwingend auf Heimsieg spielen, sonst kommt noch mehr Unruhe ins Umfeld und die ordentliche Vorbereitung war für die Katz.

Schwer wird es gegen Silkeborg auf jeden Fall, denn das Bech-Team konnte durchaus überraschen, auch auswärts. Allerdings fehlt am Montag mit Christian Holst (Nationalspieler der Färöer Inseln) der torgefährliche Spielmacher = ein Verlust, welcher nicht ersetzbar ist.

 

BK muss den Abgang von Stürmerstar Peter Utaka verkraften, ebenfalls ein schmerzhafter Abgang, denn er war mit 8 Toren der Knipser im Team und das schon über Jahre. Der Nigerianer folgte dem Lockruf des Geldes der chinesischen Super League: es ist bekannt das China momentan viel Geld investiert, um mit ausländischen Stars die heimische Liga populärer zu machen.

 

Nachdem Abgang müssen andere für die Tore sorgen: mit Andreasen verfügt Odense über einen der gefährlichsten Offensivakteure Dänemarks.

Der Oldie (4 Ligatore) ist jede Saison für seine 8-12 Superligaen-Treffer gut, auch international traf er geg. Panathinaikos, Villarreal oder Fulham.

Utaka ist weg! Wer soll sonst die benötigten Tore erzielen, wenn nicht er? Ich spekuliere auf HH Andreasen, vor allem auf seine Form, denn in den Tests glänzte er wieder und die Generalprobe im Svedbank Stadion/Malmö entschied er mit seinem Doppelpack im Alleingang.

 

Bud på startopstillinger:
OB (4-4-2):

Toppel - Ruud, Reginiussen, Møller Christensen, Mendy - Gislason, Djemba-Djemba, Andreasen, Kadrii - Johansson, Skoubo
 

 

Skader: Traore, Christiansen, Høegh, Johansen
Karantæne: Ingen

Silkeborg (4-4-2):
Heinze - Flinta, Kiilerich, Jacobsen, Poulsen - Risgård, Hansen, Pedersen, Ritter - Pedersen, Bech

Skader: Holst, Holst, Svensson
Karantæne: Mikkelsen