Brøndby IF - AGF Aarhus

DEN - Superligaen

So 11.03.2012, 18:00

 

scandtip: Player Goal Nicolaj Agger (Brøndby IF)

Odds: 3,90 UNIBET

false/Final 0:0

 

Auch an dem jungen Dänen möchte ich noch dran bleiben; vllt. kann man ihn sogar progressiv buchen, denn obwohl er am letzten Wochenende nicht traf, kann man seine hervorragende Vorbereitung nicht einfach ignorieren (siehe letzte Agger-Analyse).

 

Am Sonntag gewann Nicolaj Agger & Co. 1:0 per Elfmeter, aber das Skarbalius-Team macht Hoffnung auf mehr, denn mit Agger, Thygesen und Neuzugang Makienok verfügen sie in der Rückrunde über soviel neues Offensivpotential, was mit der Zeit in der Lage sein muss, mehr Heimtore zu produzieren und in der Testphase sah das bereits super aus = Agger war der Topscorer und große Gewinner der Vorbereitung!

Die Quote 3,90 ist zu hoch für diesen Angreifer, daher für mich lukrativ, wobei Sturmpartner und Einkauf Makienok beim Buchmacher noch nicht mal gelistet ist (haben wohl den Transfer verpennt).

Grundsätzlich können alle 3 angesprochenen Offensivakteure das Tor treffen & eine kleine Legende wie Dennis Rommedahl darf man auch nicht komplett vergessen.

 

Aber ich erwarte wie gegen SønderjyskE, auch gegen Aarhus eine zähe Angelegenheit, trotzdem spekuliere ich, dass bei den Angreifern, sowie Brøndby allgemein der Knoten demnächst platzt (bei diesem riesigen Potential).

 

AGF keineswegs ein Team, welches man unterschätzen darf, gerade in dieser Saison mischen sie gut oben mit, dennoch fallen noch immer zwei Leader/gestandene Goalgetter im Angriff aus: Peter Graulund + Sören Larsen, aber die beiden Youngster Skhirtladze & Johannsson machten in der Testphase den Eindruck, dass sie die Routiniers zumindestens kurzfristig ersetzen können.

 

Zum Thema Fanproteste/-boykotte einiger Gruppierungen möchte ich an dieser Stelle keinen Bezug nehmen, da ich es nicht für sonderlich relevant halte (Probleme gibt es in allen Fußball-Nationen, Begleiterscheinungen, welche der Sport halt mit sich bringt).

 

Bud på startopstillinger:
Brøndby (4-4-2): Tørnes - Randrup, Goodson, Stenderup, Norouzi - Rommedahl, Femi, Thygesen, Krohn-Dehli - Agger, Makienok

Skader: Nilsson, Bernburg, Akpoveta
Karantæne: Ingen

AGF (4-4-2): Rasmussen -  Lucena, Sorin, Håland, Eckersley - Berg, Nørregaard, Jørgensen, Petersen - Skhirtladze, Jóhannsson

Skader: Graulund, Moldskred, Devdariani, Larsen, Howard
Karantæne: Ingen