Silkeborg IF - HB Køge

DEN - Superligaen

So 11.03.2012, 16:00

 

scandtip: Player Goal Henrik Pedersen (Silkeborg IF)

Odds: 2,75 UNIBET

false/Final 0:1

 

HB Køge das Over-Team in Dänemark, aus negativer Sicht und bis dato zumindestens in der Hinrunde Kanonenfutter, denn der Aufsteiger scheint in der 1. Liga meist total überfordert zu sein (auswärts 0-2-8/ 6T-23GT).

Niemand bei Køge glaubt realistisch an einen Klassenerhalt und dementsprechend wurden auch erst garkeine großen Nachkäufe, Rettungsaktionen oder finanziellen Sprünge vorgenommen. Ganz im Gegenteil mit Makienok wurde der talentierteste Stürmer zu Brøndby verkauft, was doch Bände spricht.

Zum Rückrundenauftakt verloren sie standesgemäß 1:2 in Horsens, aber prinzipiell wette ich ungern gegen Tabellenschußlichter, denn angeschlagene Boxer sind oft die Gefährlichsten, dennoch obwohl sie nun nichts mehr zu verlieren haben, wird die Qualität wohl nicht ausreichen.

 

Ein ganz wesentlicher Aspekt für mich: Silkeborg erlaubte sich einen peinlichen Ausfall in der Hinrunde, indem man in Herfølge 0:3 unterging und das wird noch tief in den Köpfe sitzen bzw. am Sonntag der Antrieb nach vorne sein, also Motivationsprobleme oder Nachlässigkeiten gegen den Underdog braucht man nicht zu befürchten, denn soetwas darf nicht wiederholt passieren!

 

IF im Mittelfeld platziert, aber ein paar gute Leute haben sie schon im Kader: z. B. mein Fav. Henrik Pedersen; man kennt ihn vllt. noch als Premier League-Stürmer, aber trotzdem kann man ihn als Mr. Silkeborg bezeichnen, denn er spielte mehrmals hier und kommt aus der Jugend.

Das was er in England an Erfahrung und Härte gelernt hat, kann er natürlich gerade an die jungen Talente im Team weitergeben und gegen HB sollte er zu seinen Chancen kommen, auch wenn er sich im Silkeborger Spiel gern mal zurückfallen lässt.

Køge kassierte in der Hinrunde zu viele Stürmer-Gegentore und Pedersen ist jemand, der es doch kann: 5 Tore gelangen ihm in 14 Matches und IF kommt mit Schwung und Achtungs-Remis (Last Minute 2:2) aus Odense zurück nach Hause, zudem will/muss man die Hinrundenpleite ausmärzen.

 

Bud på startopstillinger

Silkeborg (4-4-2):
Heinze - Flinta, Kiilerich, Jakobsen, Poulsen - Risgård, Mikkelsen, D. A. Pedersen, Ritter - H. Pedersen, Bech

Skader: Holst Rasmussen, Holst, Svensson
Karantæne: Hansen


HB Køge (4-4-2):
Jensen - T. Sørensen, Christensen, S. Hansen, Bendtsen - Christensen, Rømer, Kronborg, Laudrup - Fabinho, Madsen

Skader: Storm, Rusin, Richter
Karantæner: Ingen