FC Midtjylland - AC Horsens

DEN - Superligaen

Mo 12.03.2012, 19:00

 

scandtip: Player Goal Danny Olsen (FC Midtjylland)

Odds: 5,50 UNIBET

false/Final 4:1

 

Midtjylland erwischte nach einer richtig guten, hoffnungsvollen Vorbereitung einen Rückschlag oder besser gesagt Fehlstart zum Heim-Auftakt gegen Abstiegskandidat Lyngby BK (1:2).

Ich mag den Underdog Lyngby und traue ihnen noch die ein oder andere Überraschung in der Rückrunde zu, u. a. spielt dort mit Emil Larsen eines der größten dänischen Talente (er wird schon bald seinen Weg gen Topliga machen).

 

Die eigentlich heimstarken Gastgeber natürlich nun unter besonderen Druck, denn eine zweite Niederlage in Folge in Herning nach der Winterpause wäre eine Riesenenttäuschung und nach der exzellenten Testphase auch unnötig, denn sie müssen und können gegen Horsens als Fav. auftreten = die Klasse besitzen sie schon.

Denn Horsens spielte eine mangelhafte Wintervorbereitung und gegen Schlußlicht HB Køge zündete man nun nicht gerade ein Feuerwerk ab (2:1 zum Auftakt @Horsens), wie auch? Mit dem brasilianischen Goalgetter Gilberto Macena ging der wichtigste Stürmer in die neureiche chinesische Super League und er wird so schnell nicht ersetzt werden können. Muss man erstmal abwarten wie sein Wechsel kurzfristig kompensiert wird (ein Schwede Fagerberg steht bereit)?!

 

Also der FC auf Wiedergutmachungs-Kurs, wobei allerdings der bis dato treffsicherste Angreifer Sly nicht zur Verfügung steht und durch seinen nigerianischen Landsmann Jude Nworuh vorerst vertreten werden soll; sowieso ist das kreative Spiel bei Midtjylland voll in nigerianischer Hand (Salami, Sly, Nworuh, Hassan, Uzochukwu).

Aber auch mein Fav. für Montag: Danny Olsen ist ein sehr torgefährlicher Mittelfeldspieler, er kommt fast immer über RA und gerade jetzt wo Sly Igboun  fehlt, wird er sicherlich mehr Verantwortung übernehmen müssen und öfter in die Spitze stoßen, denn dem jungen Nworuh traue ich allein keine tragende Rolle zu.

Olsen kam in der Hinrunde auf nur 9 Superligaen-Einsätze, traf dafür aber dreimal ins Tor und habe eben noch mal die Testmatches durchgeklickt: der RA traf ja wirklich fast in jedem Testspiel; zudem ist er der  Elfmeterschütze im Team.

Form und Quote stimmen bei ihm und daher spekuliere ich generell auf die Gastgeber in Herning + Olsen (wobei ich aber den Heimsieg über den 3-Weg nicht unbedingt buchen würde).

 

Bud på startopstillinger:

FC Midtjylland (4-1-4-1)
Lössl - Afriyie, Bak Nielsen, Sviatchenko, Juelsgård - Uzochukwu - Olsen, Salami, Albæk, Hassan - Nworuh 

Skader: Janssen, Ipsa, Christensen, Borring, Bøge, Poulsen
Karantæne: Igboun

AC Horsens (4-4-2):
Veselovsky - Rasmussen, Lodberg, Aslam, Nøhr - Kryger, Spelmann, Retov, Mehl - Toft, Absalonsen

 

Skader: S. Jensen, Agesen (genoptræning), Kortegaard, Hajdarevic
Karantæne: Ingen