Aarhus GF - AC Horsens

DEN - Superligaen

Sa 17.03.2012, 17:00

 

scandtip: Player Goal Davit Skhirtladze (Aarhus GF)

Odds: 4,00 UNIBET

false/Final 1:3

 

Duell zweier Tabellennachbarn (AGF 5. geg. ACH 4.), dementsprechend ein sog. 6-Punkte-Match um die internationalen Plätze, wobei ich am Samstag die Gastgeber favorisiere: Horsens nach einer mäßigen bis schwachen Vorbereitungsphase mit einem durchschnittlichen Auftritt/Sieg gegen HB Køge und einer 1:4-Demontage in Herning in die Rückrunde gestartet und ich vermute, dass es insbesondere ohne ihren Torjäger Gilberto Macena (nach China abgewandert), tabellarisch abwärts geht, denn in der Hinrunde spielte man schon am Limit und warum der neue Schwede Fagerberg unter Mölby noch keine richtige Chance bekam, ist für mich fraglich.

 

Hinspiel: ACH - AGF 0:3! (August 2011)

 

Für GF ist es jetzt an der Zeit eine Schippe drauf zu legen: in der Testphase überzeugten sie, auch der Ersatz-Angriff mit den beiden Talenten:

 

Davit Skhirtladze

Aron Jóhannsson (Quote 5,25!)

 

Beide trafen in den Testspielen regelmäßig und scheinen gute Karten zu haben, am Samstag zu starten, obwohl einer der ursprünglich gesetzten Stürmer zurück kehrte: Søren Larsen/dän. Nationalspieler ist wieder fit; wobei die anderen Routiniers Graulund und Moldskret weiterhin (noch) nicht zur Verfügung stehen.

Wir werden es Samstag erst kurz vor Spiel erfahren, wem Peter Sörensen das Vertrauen schenkt, aber den Georgier kann er fast nicht aus der Formation nehmen, denn gegen Brøndby war er der beste Offensive auf dem Feld.

Aarhus nach den 2 schweren Aufgaben (beide Remis erfolgreich bestanden) sollte gegen Horsens  einfach nochmal etwas mutiger, durchschlagskräftiger im NRGi Park auftreten.

 

Bud på startopstillinger:
AGF (4-4-2)
Rasmussen - Sorin, Håland, Kure, Eckersley - Berg, Jørgensen, Nørregaard, Petersen - Johannsson, Skhirtladze.

Skader: Howard, Devdariani, Graulund, Moldskred,
Karantæne: Ingen

AC Horsens (4-4-2)
Rønnow - Juel Andersen, Aslam, Lodberg, Nøhr - Kryger, Drachmann, Retov, Mehl - Toft, Absalonsen.

Skader: Jensen
Karantæne: Spelmann