Hønefoss BK - Lillestrøm SK

NOR - Tippeligaen

Sa 24.03.2012, 18:00

 

scandtip: Player Goal Remond Mendy (Hønefoss BK)

Odds:3,50 UNIBET

false/Final 0:0

 

Hønefoss nach 2009 erneut in die Tippeligaen aufgestiegen und das als Meister der Adeccoligaen, allerdings mussten sie 2010 als Erstliga-Debütant sofort wieder den Weg in Liga 2 antreten.

Nun 2012 ein neuer Anlauf und alles ist auf einen harten Abstiegskampf in Buskerud eingestellt.

 

Personell hat man nachgebessert, was im finanziellen Rahmen möglich ist und das ist in der Kleinstadt Hønefoss (knapp 14.000 EW) nicht gerade viel. In der Defensive verfügt Leif Gunnar Smerud über alte Haudegen wie Frode Lafton/36 J., Kristján Örn Sigurdsson/31 J. oder Nationalpieler Erik Hagen/36 J. , wobei das hohe Durchschnittsalter des Teams und Hintermannschaft im gesamten Saisonverlauf ein großes Manko darstellen kann.

Im Spiel nach vorne geht der Großteil der Angriffsbemühungen über Rune Bolseth und den Afrikanern Kevin Beugre & Remond Mendy; beide traten abschlußstark in einer exzellenten Vorbereitung in Erscheinung.

Mein Fav. gegen Lillestrøm Remond Mendy war auch in der Aufstiegssaison der Goagetter im Team, ebenfalls reihte er sich bei der erfolgreichen Generalprobe gegen Sandefjord (5:1) in die Torschützenliste ein; wie überhaupt insgesamt der März für BK ein hoffnungsvoller Monat mit guten Resultaten und Erkenntnissen war bzw. ist = die Gastgeber sind in Form.

 

In der AKA Arena (4000 Pl.) präsentierten sich Mendy & Co immens heimstark in der Adeccoligaen; Trainer Smerud weiß, dass der Klassenerhalt daheim gesichert werden muss.

 

Viele Fragen stehen hinter Lillestrøm. Im vergangenen Jahr konnten sie in der Ferne nur ganz selten 3er landen (9 Niederlagen in 15 Partien!) = das ist einfach zu wenig, daher spiete SK auch lange Zeit um den Klassenerhalt.

Umso wichtiger, dass man in Lillestrøm reagierte und mit dem Schweden Magnus Haglund einen sehr guten Trainer verpflichtete, welcher jahrelang außerordentliche Arbeit bei IF Elfsborg in der Allsvenskan leistete. Trotzdem muss er sich eingestehen, dass die Testphase ein glatter Reinfall war, denn beinahe alle Testspiele gingen verloren, wobei die Verteidigung zu anfällig ist: einziger Lichtblick ist die wichtige Generalprobe, welche 2:0 geg. Topteam Tromø IL gewonnen wurde, aber dieser Sieg kann nicht über eine in der Gesamtheit schwache Vorbereitung hinwegtäuschen.

Bei SK hinterließ der Youngster Fredrik Gulbrandsen einen guten Eindruck und Norwegen-Rückkehrer & 10er Petter Vaagan Moen wird eine tragende Rolle in seiner neuen Mannschaft spielen bzw. mit seiner Erfahrung müssen.

 

Meine Tendenzen für das Match:

1 Draw No Bet

Over 2,5

 

Aber ich möchte mehr Risiko gehen und versuche es mit dem gut aufgelegten Goalgetter im Team Remond Mendy.

 

AKA Arena/Hønefoss BK: