Rosenborg Trondheim - Brann Bergen

NOR - Tippeligaen

So 25.03.2012, 20:00

 

scandtip: Player Goal Kim Ojo (Brann Bergen)

Odds: 3,10 bet365

false/Final 3:1

 

Brann absolvierte nun wirklich keine gute Vorbereitung; schwache Auftritte und Resultate, wobei der Rekordmeister eine wie gewohnt ordentliche sehr solide Testphase bestritt, wäre da nicht die völlig varpatzte Generalprobe gegen Viking Stanvanger, welche mit 0:4 hoch verloren ging und es war nicht so das man viel experimentierte, denn es sollte der Ernstfall für die Saisonpremiere getestet werden. Diese Pleite darf man nicht ignorieren, denn sie lässt Fragen offen, aber auch überbewerten sollte man es nicht, denn es ist nun auch eine Art Warnung für Trainer Jan Jönsson, denn gerade letzte Saison verlief für Rosenborg die Startphase katastrophal.

 

Tendenz fürs Match muss der Heimsieg sein, denn Trondheim im Lerkendal-Stadion bärenstark, aber Vorsicht ist geboten, denn trotz der miserablen Tests Bergens, kann das Team gerade hier beim Rekordmeister die Vorbereitung schnell vergessen machen und alle haben noch die Premiere 2011 im Kopf:

gleiches Los wie 2012; Brann besiegte Rosenborg überraschend 2:1 im Heimspiel und das Rückspiel in Trondheim konnte Brann sogar 6:3 (!) gewinnen, wobei Kim Ojo jeweils der beste Mann auf dem Platz war und natürlich traf.

Es wundert mich sowieso, dass der Nigerianer überhaupt noch eine weitere Saison in Norwegen beginnt, denn er hat außerordenliche Qualitäten (2011: 15 Tore/9 Assists).

Wenn in den Testmatches jemand traf, war er es und Brann Bergen hat wiederum nichts zu verlieren, denn blamieren kann man sich in Trondheim nicht.

2011 war Brann sehr auswärtsstark und schoß 2 Tore im Schnitt in der Ferne, was Liga-Höchtswert ist.