Molde FK - Strømsgodset IF

NOR - Tippeligaen

FR 23.03.2012, 19:00

 

scandtip: Player Goal Ola Kamara (Strømsgodset IF)

Odds: 4,50 UNIBET

false/Final 2:1

 

Vorab: scandtips startet mit dem Tippeligaen-Beginn die große Norwegen-Offensive am verlängerten Wochenende. Aber bitte achtet nicht zu sehr auf die Player Goals, sondern eher auf die Tendenzen im Kontext. Goals immer RISIKOreich!

 

Saison-Eröffnung in Norwegen:

Alle Experten sind sich einig, dass die Meisterschaft zwischen Molde FK und Rekordmeister Rosenborg Trondheim im Zweikampf ausgespielt wird.

Der Star in Molde ist nicht etwa die Mannschaft, sondern der Trainer auf der Bank: Ole Gunnar Solskjær

 

Solskjær; wir alle kennen ihn aus seiner Zeit in Manchester; seine erste Cheftrainer-Station ist seine alte Heimat Molde, wo alles begann, denn er selbst schoß als Youngster viele Tore für FK, wo er 2011 sofort die Meisterschaft feiern konnte = also besser kann eine große Trainer-Karriere nicht beginnen.

 

Molde fuhr diese Meisterschaft souverän ein und gerade im Aker-Stadion sind sie nahezu unschlagbar, daher sind sie nicht nur bei den Buchmachern haushoher Favorit und was anderes als einen Heimsieg sollte man hier auch garnicht versuchen über den 3-Weg.

Der Aspekt, dass FK 2011 die Hinrundenpremiere beim Aufsteiger Sarpsborg völlig versaute, spielt morgen wohl auch eine gehörige Rolle, denn Solskjær ist gewarnt und sollte das Debakel nicht vergessen haben, denn immerhin war es sein Trainerdebüt in Norwegen.

Die Vorbereitung lief wie die letzte Saison, aber in den Tests im März inklusive Generalprobe (3:2 geg. Aalesunds FK) zeigte sich die Defensive anfällig und kassierte einige Gegentreffer, da sehe ich eine Chance für Kamara & Kovács.

 

Strømsgodsets Testphase mehr schlecht als recht und wenn man sich an den Stats orientieren mag und muss, dabei auch die eklatante Auswärtsschwäche der Gäste beachtet, gibt es unter normalen Umständen nahezu nichts in Molde zu holen.

Dennoch in der Vorbereitung bestätigte ihr bester Stürmer Ola Kamara seine Form 2011; er ist der treffsicherste Angreifer in Drammen: 2011 gelangen ihm immerhin 10 Tore, wobei Kamara in Molde 1 Treffer beim 2:2 erzielen konnte.

Also Drammen kein schlechtes Team, wäre da nicht ihre Schwäche in der Ferne, aber ein Kamara kann auch jeden kleinsten Fehler ausnutzen.

 

Mal schauen was der bookie noch mit der Quote macht: gerade in diesem Moment rauf von 3,90 auf 4,50.