Vålerenga Oslo - FK Haugesund

NOR - Tippeligaen

So 25.03.2012, 18:00

 

scandtip: Player Goal Nikola Djurdjic (FK Haugesund)

Odds: 3,10 bet365

right/Final 2:1

Djurdjic 38' PG

 

Bei Oslo bin ich noch etwas skeptisch, muss man mal die Saison-Anfangsphase abwarten, aber ich vermute sie stehen auch dieses Jahr, trotz zahlreicher Talente, wieder mit leeren Händen da (sprich: ohne internationalen Wettbewerb).

Die großen Verstärkungen blieben aus, einzig Ex-Gladbacher Ibba Laajab aus der Adeccoligaen wäre zu erwähnen (torgefährlicher Allrounder). Vom jungen Pedersen bin ich nicht ganz überzeugt, kommt schließlich (vorerst) als gescheitert zurück aus Holland.

Auch ihre Vorbereitung zeigte wenige Lichtblicke, denn die Gesamtbilanz ist schwach; teils gab es heftige Klatschen.

 

Anders beim bookie-Außenseiter Haugesund, welche eine tolle Testphase bestritten, beinahe alle Matches gewonnen und das altbewährte Sturmduo GARANTIERTE die Tore:

 

Nikola Djurdjc: der Serbe eine weitere Spielzeit in Norwegen; wurde ja auch schon beim FC Köln gehandelt. der 25jähriger ist ein eiskalter Vollstrecker.

 

Alexander Søderlund (Q 3,20): der norwegische Neu-Nationalspieler steht seinem Angriffspartner in nichts nach und ist genauso abgezockt vor dem Tor; er profitierte 2011 vom Abgang von Thomas Sørum nach Schweden, denn so musste Jostein Grindhaug zwangsläufig auf den Joker setzen und der zahlte das Vertrauen zurück.

 

Warum ist FK Außenseiter?

Die Buchmacher orientieren sich natürlich an den Stats 2010/11 und tatsächlich zeigt Haugesund 2 Gesichter: ein ganz starkes Heimteam und die schwache Ausbeute in der Ferne und in Oslo ist es genauso, denn im Ullevaal-Stadion verrichtet Valerenga solide Arbeit und steht stabil.

Dennoch es ist Saisonpremiere und Haugesund hat nichts in Oslo zu verlieren; Selbstbewusstsein sollte man sich in der Vorbereitung genug geholt haben.

 

Tendenzen:

DC X2 (Q 2,15)

Gespann Djurdjic/Søderlund immer für ein Tor gut

(Eindrücke in den Tests = fantastisch)