Brann Bergen - Sandnes Ulf

NOR - Tippeligaen

Fr 30.03.2012, 19:00

 

scandtip: Player Goal Kamal Saaliti (Sandnes Ulf)

Odds: 4 ,25 UNIBET

right/Final 3:1

Saaliti 20'

 

Aufsteiger Sandnes Ulf hat die Tippeligaen-Premiere im Rogaland-Derby gegen Viking Stavanger mit dem 2:2 Remis erfolgreich bestanden und kann auch in Bergen tapfer an diese Leistung anknüpfen, denn nach der gelungenen Vorbereitung wusste man nicht genau wo man denn steht.

Meine Tendenzen im Derby: Over 2,5, Player Goal Ondo und X stimmten und auch am Freitag gegen Brann gehe ich von einem Over 2,5 aus, aber ans Resultat traue ich mich hier nicht heran: denn Brann muss nun nach der vorhersehbaren Auftaktpleite in Trondheim gegen einen Aufsteiger kommen und Gas geben. Hatte mir ja mehr von Bergen gegen den Rekordmeister erwartet, aber Rekordmeister Rosenborg zeigte wieder sehr souverän, wer Herr im Haus ist.

Man darf auch nicht die schwache Testphase der Bergener vergessen und im Gegensatz absolvierte Sandnes eine Topvorbereitung (habe ich bereits alles letztes Wochenende gepostet).

 

Das Sturmduo von Sandnes kopiere ich nochmal hier rein:

 

Gilles Ondo: der Neuzugang aus Stabaek ist ein Bulle im Sturm und wird den Aufsteiger richtig verstärken. In Island war er einer der Torgaranten in der Pepsideild und in bei der 1:1-Generalprobe gegen Start Kristiansand schoß er den Führungstreffer

 

Kamal Saaliti: langjähriger Publikumsliebling in Sandnes und Goalgetter in der Adeccoligaen

 

An Beiden halte ich in Bergen fest; Ondo der zur Premiere traf, buche ich heute im Auswärtsmatch nicht, sondern seinen Partner Saaliti, denn er hat andere Qualitäten als der Afrikaner Ondo: Saaliti wird heute, genau wie der isländische Außen Thorsteinsson, im Konterspiel bessere Möglichkeiten finden.

 

Heimsieg Bergen ist mehr als möglich, aber ich würde erstmal abwarten und Over 2,5 empfehlen. Die Quoten bieten sich hinsichtlich dessen besser an. Überraschung Sandnes nicht gänzlich ausgeschlossen.