GIF Sundsvall - Kalmar FF

SWE - Allsvenskan

Sa 31.03.2012, 16:00

 

scandtip: 2 (Draw No Bet)

Odds: 1,83 bet365

right/Final 0:1

 

Nach meinen Eindrücken aus der Vorbereitungsphase, vertraue ich darauf, dass Favorit Kalmar nicht verliert oder vielmehr zumindestens nicht verlieren muss + Spielraum nach oben, denn der Aufsteiger aus der Superettan muss dem Bergstrand-Team nun wirklich keine Angst bereiten.

Sundsvall in der Superettan sehr heimstark: kein Wunder, denn die Gästeteams haben weite Anreisen, gespielt wird auf Kunstrasen, aber in der höheren Liga gelten andere Gradmesser, auch in Schweden.

 

Kalmar ein ambitioniertes Team, wobei sie ebenfalls den Löwenanteil ihrer Punkte im Fredriksskans holen und auswärts gern mal schwächeln.

Doch ich verlasse mich hier auf die Testmatches, welche in den letzten 2 Monaten durch die Reihe weg gewonnen worden sind.

Die Mannschaft ist gefestigt und wurde gezielt verstärkt; diesmal konnten auch gerade die jungen interessanten schwedischen Akteure wie Israelsson, Bertilsson oder Söderquist gehalten werden, welche in den vergangenen Jahren immer wieder z. B. in die Niederlande verkauft worden sind.

 

Für GIF liefen die Tests, gerade jetzt im März wo es ernst wird, enttäuschend und die Generelaprobe gegen Zweitligist Hammarby IF (zwar einer der größen Aufstiegsaspiranten) wurde 1:2 verloren.

Fazit: Die Formbilanzen und das Grundpotential der Teams momentan zu unterschiedlich, daher Kalmar mit guten Chancen auf den 3er, aber es bleibt die Heimstärke und ich sichere besser zum Saisonstart ab.