Sogndal IL - Hønefoss BK

NOR - Tippeligaen

So 01.04.2012, 18:00

 

scandtip: Over 2,5

Odds: 2,00 UNIBET

false/Final 0:0

 

Tabellenerster der Tippeligaen ist Abstiegskandidat Sogndal IL, welche in in Skien einen 4:0 Überraschungssieg feiern konnten und Fav. Odd Grenland den Start versauten.

Das Olsson-Team geizte 2011 so sehr mit Toren, dass IL erwartungsgemäß lange Zeit gegen den Abstieg spielte und nun handelte und dementsprechend den Kader personell veränderte:

z. B. holte man mit Malick Mane einen alten Bekannten nach Norwegen zurück, aber die eigentlichen Stars des Teams sind 2 Spieler, auf welche Olsson momentan nur noch als Teilzeitkräfte setzt:

 

Eirik Bakke: jahrelanger Premier League-Akteur bei Leeds

 

Tore André Flo: 38jähriger (!) Megastar in Norwegen; u. a. bei Chelsea London und in der Serie A; aber nur Backup, wenn er fit ist

 

Nach dem Abgang des besten Offensivspieler IL's Ole Jörgen Halvorsen kurz vor Saisonbeginn, schien der Angriff eher geschwächt, aber das Team aus Sogndalsfjøra bewies den Kritikern das Gegenteil und auch in der Vorbereitung, welche zwar völlig unkonstant war, war man in der Lage Tore zu produzieren.

Ulrik Flo hinterließ einen richtig guten Eindruck in den Tests und bestätigte diesen mit 2 Assists am 1. Spieltag.

 

Genau wie der Aufsteiger Hønefoss BK, die ebenfalls in den Testmatches offensiv auftraten, wobei gerade die Spitzen Mendy und Beugre besonders auffielen.

Zum Auftakt folgte allerdings ein 0:0 gegen Lillestrøm, aber nur ein Grund mehr, um gegen voraussichtlich direkte Konkurrenz im Abstiegskampf eine Schippe drauf zu legen.

 

Over 2,5 absolut machbar