Örebro SK - Ådvidabergs FF

SWE - Allsvenskan

Mo 02.04.2012, 19:00

 

scandtip: Player Goal Viktor Prodell (Åtvidabergs FF)

Odds: 5,00 UNIBET

right/Final 3:4

Prodell 10' + 33'

 

Örebro SK in den letzten Spielzeiten einfach zu wankelmütig; auch in der heimischen Behrn Arena viel zu schwach 2011, denn mit 8 Niederlagen befindet man sich in der Allsvenskan auf Abstiegsniveau.

Folglich intensivierte das verantwortliche Gespann Taaler/Boström die Transferaktivitäten und SK verzeichnete viele Neuzugänge in allen Mannschaftsbereichen. Ich kann nicht alle Spieler aufzählen, möchte lediglich 2 Personalien hervorheben:

 

Peter Samuelsson: ein neuer und dringend benötigter Knipser aus Degerfors

 

Daniel Bamberg: der Schweden-Brasilianer kehrt nach einer megastarken Saison aus Norwegen zurück nach Schweden und ist eine Riesenverstärkung; Spielgestalter und torgefährlich

 

Allerdings so interessant das alles klingen mag, wenn man auf die Testphase blickt = "gut Ding will Weile haben"; es passt noch nicht: die Vorbereitung eine volle Enttäuschung; denke SK braucht noch Zeit. Selbst die Derby-Generalprobe gegen BK Forward (Drittligist aus Örebro) ging 1:2 verloren. Peinlich.

 

ÅFF kommt als Superettan-Meister zu Gast und wird von Anfang an, um wichtige Punkte für den Ligaerhalt spielen.

Grundsätzlich ist diese Startpartie nicht geeignet; kann viel passieren, aber der flexible Angreifer Viktor Prodell machte in den Tests einen tollen Eindruck.

Åtvid muss über ihre Kompaktheit ins Spiel finden und Örebro's Orientierungsphase/Findungsphase, welche sicher noch nicht abgeschlossen ist, ausnutzen und Offensivspieler wie Prodell + Johan Oscar Möller (Q 4,60) sollten nicht ängstlich auftreten und in Örebro Möglichkeiten bekommen. Noch ist SK verwundbar.