Strømsgodset IF - Valerenga Oslo

NOR - Tippeligaen

Sa 31.03.2012, 18:00

 

scandtip: Player Goal Ola Kamara (Strømsgodset IF)

Odds: 3,30 UNIBET

No Bet, Cashback/Final 3:2

 

Hatte den Stürmer schon zur Premiere beim amtierenden Meister in Molde gebucht; er war agil und ständig in Bewegung und einige Male gefährlich vor dem Tor von Pettersen aufgetaucht.

Die Partie ging für IF 1:2 verloren, aber in Molde ist das keine Schande, zumal es ein enges Match war, insbesondere in der Schlußphase schnürte die Auswärtsoffensive das Solskjaer-Team hinten ganz schön ein.

 

Aber daheim in Drammen treten sie noch ganz anders auf; im Marienlyst-Stadion sind sie ungemein stark und geben fast keine Punkte ab; natürlich müssen sie sich dort immer wieder, jede Spielzeit neu beweisen.

Die Offensive ist mit Ola Kamara, NOR-Rückkehrer Péter Kovács (ein Riese im Strafraum) und den jungen Muhamed Keita + Adama Diomande toll besetzt, die können in Drammen großartig aufspielen.

 

Gerade der Goalgetter Ola Kamara ist ein regelrechter "Heim"-Stürmer, denn 2011 erzeilte er 8 Tore in seinen 15 Heimspielen.

Ob die Gäste aus Oslo ganz oben mitspielen können weiß ich nicht genau, ich denke eher Nein: sie sind stabil, man wird wohl keine bösen Überraschungen erleben, aber dennoch die Vorbereitung sah schwach aus, vor allem defensiv.

Den Auftakt gegen FK Haugesund konnte man zwar 2:1 gewinnen, aber trotzdem muss man den Sieg relativieren, denn die Gäste, ohnehin sehr auswärtsschwach, mussten eine Stunde in Unterzahl auskommen, wehrten sich tapfer und Oslo-Neuzugang Pusic besorgte erst in der Nachspielzeit den Treffer um glücklichen Last Minute-Sieg.

 

Für die Hausherren, welche sich in Molde gut verkauften, ist der Heimsieg auf jeden Fall möglich, aber wir befinden uns in der Anfangsphase und ich versuche erneut Kamara, der in der Vorbereitung und zum Auftakt gut in Schuß wirkte.