SWE - Superettan
Fr 06.04.2012, 17:20
scandtip: Over 2,5
Odds: 1,91 SBOBET
false/Final 1:1
Für mich etwas überraschend taucht TFF 2012 in der Superettan auf, denn sie galten in der letzten Spielzeit nicht unbedingt als potenzieller Abstiegskandidat und der Abstieg aus der Allsvenskan war auch vollkommen unnötig, aber das eigentlich solide Team, geriet in einen Strudel, aus dem sie letztendlich nicht mehr herauskommen sollten.
Ziel muss der direkte Wiederaufstieg sein, wobei man immernoch einen guten Kader zur Verfügung hat: man verzichtete auf einen totalen Neuaufbau, d. h. der Großteil der Hauptakteure ist erhalten geblieben, lediglich 4 nennenswerte und wichige Spieler gingen: Pode, Persson, Noring und Demir waren nicht zu halten.
Unbedingt nennenswerte Neuzugänge gab es nicht, außer einen:
Sebastian Carlsén: galt vor Jahren als eines der größten Talente in Skåne und kehrt als Leihgabe von Inter Mailand zurück nach SWE.
Der Auftakt ist ein Skåne-Derby und obwohl mir die Trelleborger in der Vorbereitung noch nicht so ganz gefielen, würde ich hier doch zum Heimsieg tendieren, denn im Vångavallen waren sie einmal eine Macht und können es im Unterhaus auch wieder werden.
Zudem trafen beide Teams bereits im Februar in der Testphase aufeinander: 4:1 für Trelleborg, wobei die etatmäßige Stammoffensive glänzte und traf: ich rede von Jensen, Adelstam und Haynes = diese 3 Spieler haben das Potential, eine der besten Angriffsformationen der Superettan 2012 zu stellen.
Bei Ängelholms kann unter Umständen der "Vfl Bochum"-Effekt eintreten; würde mich jedenfalls nicht wundern, denn nur knapp scheiterte Ängelholm in der Aufstiegsrelegation an Syrianska.
Goalgetter Sebastian Andersson hatte keine Lust auf ein weiteres Jahr in Liga 2 und ging zu Kalmar; trotzdem kann man das Skoog-Team wieder in den oberen Tabellenregionen erwarten, zumal Skoog mit Robin Staaf einen starken Stürmer holte.
Auch die Gäste überzeugten wie Trelleborg nicht unbedingt in ihrer Saisonvorbereitung, ganz im Gegenteil Ängelholm verlor so viele Spiele, allerdings bekamen sie einen Treffer immer hin: im März sogar 4 gegen den amtierenden Meister Helsingborgs IF.
Daher sehe ich hier beide Angriffsreihen zumindestens mal gut ausgestattet und hoffe zum Auftakt nicht auf eine vorsichtiges Abtasten = immerhin es ist Derby und Trelleborg muss daheim als Aufstiegsaspirant Nr. 1 seiner Favoriterolle gerecht werden.