Åtvidabergs FF - GAIS Göteborg

SWE - Allsvenskan

Fr 06.04.2012, 15:00

 

scandtip: Player Goal Viktor Prodell (Åtvidabergs FF)

Odds: 4,00 UNIBET

false/Final 2:1

 

Wie ich es zum Auftakt erwartet hatte, Prodell & Åtvidabergs FF waren in Örebro glänzend aufgelegt und der 24jährige bestätigte seinen guten Eindruck + Torgefahr aus den Testspielen.

Er sprühte vor Tatendrang, steuerte beim 4:3 Auswärtssieg einen Doppelpack bei und jetzt im  heimischen Kopparvallen sollte die Motivation ebenfalls stimmen; immerhin gibts 2012 wieder Erstligafußball.

In der Vorbereitungsphase fand diese Partie vor gut einem Monat bereits schon einmal statt:  Åtvid gewann 4:3 gegen GAIS, wobei auch Prodell wiederum einen Treffer beisteuerte.

 

Zweitligameister AFF war in der Aufstiegssaison im Kopparvallen beinahe unschlagbar; Vorfreude auf die Allsvenskan ist riesig und daher entscheide ich mich erneut fürs Player Goal Prodell (er ist momentan einfach in Superform; vllt. kann ich an seinem Lauf noch mitverdienen) und als weitere Möglichkeit wäre 1/Draw No Bet denkbar/spielbar.

 

GAIS' Testphase sehr sehr dürftig bis schwach, was man auch zum Auftakt im Derby gegen Häcken zeigte; jedenfalls war keine positive Trendwende zu sehen.

Aber Vorsicht das Potential dieser Mannschaft ist riesig! Vor wenigen Tagen konnte Alexander Axén sein Team nochmals mit Rückkehrer Mervan Celik verstärken, was nur möglich wurde, weil die Rangers aus Glasgow in die schlimmste finanzielle Katastrophe der Vereinsgeschichte geraten sind und rapide sparen müssen. So kehrte Celik, eines der größten schwedischen Offensivtalente, für eine weitere Spielzeit nach Göteborg zurück.

 

Åtvid vorne hui, hinten pfui = kann spannend werden?!

 

Highlights der Partie: Örebro SK -  Åtvidabergs FF 3:4 (inklusive der Prodell-Tore):