Mjällby AIF - Örebro SK

SWE - Allsvenskan

Sa 07.04.2012, 16:00

 

scandtip: Player Goal Marcus Ekenberg (Mjällby AIF)

Odds: 3,05 UNIBET

false/Final 0:0

 

Mjällby's Saisonauftakt ging mit dem 0:0 in Solna völlig in Ordnung, trotzdem denke ich, sie stehen vor einer schweren Saison, aber im Strandvallen geben sie Gas und spielen stark auf.

AIF ist ein sehr torgeiziges Team, allerdings in den Heimspielen geht in der Regel mehr im Spiel nach vorne. Die Torgefahr in der Offensive ist daher auch überschaubar:

 

Marcus Ekenberg: er ist bestimmt nicht der Stürmer mit dem größten Talent, aber in den letzten Jahren für Mjällby die Lebensversicherung; der konstanteste und zuverlässigste Torschießer:

 

2011/ 9 Tore

2010/ 9 Tore

2009/19 Tore

2008/18 Tore

 

Ekenberg ist der typische Heimknipser; 2011 traf er 8mal daheim im Strandvallen, u. a. auch in der Partie gegen Örebro!

 

Erton Fejzullahu: der 23jährige hat das größte Steigerunspotential; probierte sich schon in Dänemark und Holland.

 

Marcus Pode: Neuzugang aus Trelleborg; einer meiner Favs., letzte Saison konnte man ihn sehr gut treffen zu richtig hohen Quoten, weil er oftmals als Mittelfeldakteur gelistet wurde.

 

Also für mich AIF ganz leicht favorisiert; auf jeden Fall müssen sie nach vorne was tun. Örebro SK kam im Premierenspiel gegen Aufsteiger Åtvidabergs FF unter die Räder, was mich aber nicht unbedingt überraschte, denn die Gäste befinden sich wiedermal in einer Umbruchphase und die Integration der Neuverpflichtungen ist noch im Gange. Auch die Testspielergebnisse zeigten das bereits auf; allerdings darf man die 3 selbstgeschossenen Tore Örebro's auch nicht ignorieren = Resultat schwierig vorauszusagen, aber mein Fav. Ekenberg sollte im Starndvallen Möglichkeiten bekommen, um eine (noch) nicht sattelfeste Verteidigung zu knacken.