Degerfors IF - Jönköping Södra

SWE - Superettan

So 08.04.2012, 17:00

 

scandtip: 2 (Draw No Bet)

Odds: 2,00 (William Hill)

right/Final 1:3

 

In der letzten Saison konnte Degerfors wirklich überraschen, denn das Werner-Team spielte lange Zeit um den Aufstieg mit, scheiterten dann aber in der Saisonschlußphase an den Nerven.

Folglich ist es nur verständlich, dass viele Leistungsträger den Club verließen oder anders gesagt, sich neue Aufgaben suchten oder in die höhere Allsvenskan wechselten.

Ich nenne symbolisch mal nur einen Hauptakteur: Peter Samuelsson; mit 17 Toren der Goalgetter (zu Örebro SK) = einer der Topangreifer der 2. Liga, welcher nicht ersetzt werden konnte.

 

Personell sehe ich Degerfors deutlich schwächer aufgestellt als im Vorjahr; für mich kein Aufstiegskandidat.

Auch die Vorbereitungsphase war in der Gesamtheit schwach, wobei die Generalprobe ebenfalls mit 0:2 im eigenem Stora Valla verloren ging und das gegen Drittligist Norrby  IF.

 

Anders Jönköping; ausgestattet mit neuem Trainer = Mads Gren, schon ein Star in Schweden, nach vielen Jahren im Ausland zurück im schwedischen Fußball, lieferten sie einige Überraschungen in ihrer Testphase.

Besonders der stärkste Mannschaftsteil: die Offensive mit Tegström, Cederqvist und vor allem Torschützenkönig Branimir Hrgota (2011 = 18 Tore, eines der größten Stürmertalente in SWE) machte auf sich aufmerksam. Zudem holte Södra den Torschützenkönig der Färöer Inseln als weitere Option.

 

Ich spekuliere am Sonntag auf die besseren Eindrücke der Vorbereitung, wobei man noch nicht absehen kann, wohin der Weg Degerfors' gehen mag?!

Over 2,5 denkbar; die Angreifer aus dem Småland werden in Degerfors treffen und werden sicherlich noch die 1:6 Pleite der abgelaufenen Spielzeit im Hinterkopf haben; von solcher Form ist IF aber meilenweit entfernt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0