Gefle IF - Syrianska FC Södertälje

SWE - Allsvenskan

Fr 06.04.2012, 15:00

 

scandtip: Player Goal Jakob Orlov (Gefle IF)

Odds: 3,35 UNIBET

right/Final 1:1

Orlov 13'

 

Ähnlich wie im Mjällby-Heimspiel spekuliere ich auch in dieser Partie auf Heimtore, nach voran gegangener Nullnummer zum Allsvenskan-Auftakt.

Für Gefle ist das 0:0 in Malmö auf jeden Fall ein Erfolg, auf den man aufbauen kann und im heimischen Strömvallen waren sie 2011 kaum zu schlagen. Hier sehe ich klare Parallelen zum anderen Mjällby-Tipp, denn auch Gefle ist alles andere als eine Torfabrik und es kristallisierten sich lediglich 2 hoffnungsvolle Angreifer in den letzten Spielzeiten heraus:

 

Jakob Orlov

Mikael Dahlberg

 

Warum diese beiden? Warum Player Goal Orlov?

Beide trafen 2011 gegen Syrianska, beide sind torgefährlich und so banal das klingen mag: es gibt bei Gefle einfach keine anderen torgefährlichen Spieler; einzig Jonas Lantto hinter den Spitzen leistet noch gute Arbeit als Vorbereiter.

Ob Orlov oder Dahlberg eigentlich egal, hätte auch Dahlberg buchen können; ein wenig Glücksspiel!

 

Syrianska's Abwehr ist nicht so stark, dass sie von diesen Beiden nicht zu bezwingen wäre, auch den Sensationsieg gegen IFK Göteborg darf man auf keinen Fall überbewerten, denn gegen den großen IFK sind alle Teams höchst motiviert. Das müssen sie in Gefle erstmal bestätigen.

Syrianska hat sehr viele personelle Veränderungen vorgenommen und ist daher noch schwierig einzuschätzen, aber sie bleiben bis auf weiteres erstmal Abstiegskandidat. In den letzten Tests fingen sie jedenfalls reihenweise Gegentore und warum Göteborg blass blieb, ist mir ein Rätsel.