Hønefoss BK - Fredrikstad FK

NOR - Tippeligaen

Mo 09.04.2012, 18:00

 

scandtip: Player Goal Etzaz Hussain (Fredrikstad FK)

Odds: 10,00 UNIBET

false/Final 1:1

 

Der Aufsteiger aus Hønefoss ist mit 2 Nullnumern akzeptabel in die Tippeligaen gestartet, aber langsam muss man mal das Tor treffen, insbesondere am Montag in der AKA Arena vor Heimpublikum und genau dieser Druck bzw.Verpflichtung könnte den durchaus ambitionierten Gästen vorteilhaft in die Hände spielen, denn Fredrikstads Trumph ist das schnelle Offensivspiel oder prinzipiell: der Angriff ist der am besten ausgestattete Mannschaftsteil: FK verfügt über starke polyvalente Angreifer; z. B. Goalgetter Tarik Elyounoussi oder den rotierenden hängenden Offensivspielern wie Alex Valencia oder Neuzugang Ole Jörgen Halvorsen aus Sogndalsfjøra, aber ich entscheide mich für den aufstrebenden Youngster Etzaz Hussain.

 

Sein Talent wurde schon bei Manchester United wertgeschätzt; er ist erst 19 Jahre und obwohl er sich letzte Saison noch nicht als Torgarant etablierte, sondern vielmehr als Topvorbereiter, hat er unheimlich Luft nach oben und man kann in seinem Alter noch garnicht sagen, ob er in nächster Zeit noch mehr Torgefahr austrahlen wird. Auf jeden Fall ist er hochtalentiert und hat Zug zum Tor; beim 5:1 gegen Stabaek konnte er sich in die Torschützenliste eintragen, ebenfalls wie Elyounoussi und Valencia.

Die Quote ist relativ hoch, so das man auch klein anspielen kann und ich spekuliere nicht auf eine weitere Nullnummer der Gastgeber, denn wenn Fredrikstad erstmal ins Rollen kommt, ist ein Over denkbar und mit etwas Glück trifft Hussain erneut.

Generell vermute ich 2012 nochmals eine deutliche Steigerung des Talents; er wird sein Weg in eine westeuropäische Liga schon noch machen.

 

Hønefoss' Qualität ist sehr schwierig einzuschätzen, denn was sind die guten Stats aus der Adeccoligaen wirklich wert in der höheren Liga? Jetzt steht man mit 2 Remis' ungeschlagen in der Tabelle, aber was ist langfristig für den Aufsteiger drin? Ich denke es wird eine ganz schwere Saison für BK; hier im Vergleich ist Fredrikstad personell besser aufgestellt und wurde im Winter ordentlich verstärkt für einen weiteren Schritt nach oben.

Tendiere daher leicht auf die Gäste und auf ihre Spiellaune vom letzten Wochenende (Tipp: 2/Draw No Bet).