Valerenga Oslo - Viking Stavanger

NOR - Tippeligaen

Di 10.04.2012, 19:00

 

scandtip: Player Goal Yann-Erik de Lanlay (Viking)

Odds: 7,50 UNIBET

false/Final 1:0

 

Über beide Teams habe ich bereits geschrieben und meine Befürchtungen, welche sich gegen Valerenga richteten bzw. Valerenga hinterfragten, bestätigten sich schon etwas.

In 2 Partien wusste man nicht zu überzeugen, wobei sich die Defensive überraschend anfällig zeigte, denn sowie der Auftaktsieg gegen Haugesund (sehr glücklich) und auch die Niederlage in Drammen bestätigten lediglich die schwache Vorbereitungsphase. Zum Thema Verstärkungen sagte ich auch schon etwas: sehe das Team nicht beachtlich aufgerüstet oder für höhere Ziele aufgestellt.

 

Fragezeichen nach wie vor hinter den Gästen am Dienstag, denn auch das Ruiz-Team fand erst zum Schluß der Testphase zu sich und der Saisonstart gilt als gelungen.

Einen interessanten talentierten Kader hat man im Rogaland auf jeden Fall zur Verfügung: und das ist der entscheidende Punkt, denn die Möglichkeiten und das Steigerungspotential im Angriff ist enorm.

Es hat sich vorne eine 3er Angriffsreihe herausgebildet mit einem MS und einer zusätzlichen HS bzw. OM und 2 Außen (ähnlich wie Bayern das spielt).

Bis dato beginnt der junge Este Henri Anier, aber auch Oldie Erik Nevland ist eine Option; dazu gesellen sich spielstarke flinke Offensivspieler, welche gern vorne wechseln: Valon Berisha, Trond Olsen, Yann-Erik de Lanlay oder der erst 17jährige Joker Veton Berisha.

Mein Fav. de Lanlay, 19 Jahre + U21-Nationalspieler hat großes Potential, gefällt momentan gut. 2011 schon Stammspieler, aber eben (noch) keine permanente Torgefahr, sondern eher ein guter Vorbereiter; allerdings erwarte ich 2012 einen weiteren Fortschritt und in den Tests sah das auch im Abschluß besser aus.

 

Tendenz: DC X2, nach den jüngsten Eindrücken ist für die Gäste unbedingt was drin in Oslo; Quote 7,50 kann ich mal versuchen, denn in Oslo wird Konterspiel angesagt sein.