JJK - FC Haka

FIN - Veikkausliiga

Do 19.04.2012, 17:30

 

scandtip: Player Goal Tamás Gruborovics (JJK)

Odds: 3,10 UNIBET

right/Final 1:4

55' Gruborovics

 

FC Haka wird vor einer schweren Saison stehen, im Liigacup schon sehr enttäuscht und eine Auftaktniederlage beim Aufsteiger in Lahti kassiert, zudem ist die personelle Besetzung meines Erachtens im Liga-Vergleich ziemlich weit unten anzusiedeln; d. h. schwacher Durchschitt, insbesondere ein Manko in der Offensive bzw. Abschluß.

 

Daher muss JJK als Vorjahresdritter klarer Favorit sein, zumal das Martonen-Team nahezu unverändert ins Rennen geht.

Aber trotzdem auffällig, auch die heutigen Gäste sind noch nicht konstant, was in den Cups offensichtlich wurde.

Aber der Ligabetrieb ist etwas anderes als die Cups, welche noch Testspielcharakter besaßen, daher favorisiere ich JJK und vor allen vertraue ich auf die starke Offensive, wobei 2 Akteure herausstechen sollten, auch 2012:

 

Babatunde Wusu

 

Tamás Gruborovics: über den ungarischen 10er geht viel und er ist einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler in der finnischen Veikkausliiga:

 

2011: 16 Tore

2010: 10 Tore

2009: 8 Tore

(+ Elfmeter-Schütze)