VPS - Inter Turku

FIN  - Veikkausliiga

Do 19.04.2012, 17:30

 

scandtip: Player Goal Irakli Sirbiladze (Inter)

Odds: 3,05 UNIBET

right/Final 0:2

27' Sirbiladze

 

VPS trotz der guten Verstärkungen von HJK Heksinki (Fowler und Parikka) sicherlich für Inter Turku machbar, denn die Gäaste sind neben HJK Meisterschaftsanwärter Nr. 1 und das mit richtig gutem Kader.

Turku ist duch die Reihe weg top besetzt und kann HJK 2012 in Nöte bringen, denn das Team aus Helsinki hatte ja sehr viele hochwertige Abgänge in den letzten Monaten zu verkraften.

Wobei sich das bei Inter in Grenzen hielt: zwar ging mit Timo Furuholm der finnische Torschützenkönig zu Fortuna Düsseldorf, aber Job Dragtsma bekam mit dem Georgier Sirbiladze adäquaten Ersatz, denn der 29jährige ist in Finnland als Tormaschine bekannt und wusste auch schon in der Saisonvorbereitung mit vielen Treffern zu überzeugen.

 

2011 Veikkausliiga: 8 Tore/15 Spiele

2010 Ykkönen: 14 Tore/20 Spiele

 

Der Neuzugang sollte also keine all zu großen Probleme haben sich bei Inter einzugewöhnen, wobei das Zusammespiel mit den neuen Kollegen Ojala und Gnabouyou im Angriff bestens zu funktionieren scheint.