FC Haka - IFK Mariehamn

FIN - Veikkausliiga

So 22.04.2012, 17:30

 

scandtip: Player Goal Kastriot Kastrati (Haka)

Odds: 5,50 UNIBET

false/Final 0:2

 

So schlecht ich Haka im letzten Tipp noch bewertet hatte, so sehr möchte ich jetzt eine Stimmung und ein vllt. neu erlangtes Selbstvertrauen ausnutzen.

Generell stehe ich aber zu den Aussagen: Haka sowie auch Mariehamn werden wohl 2012 schwer zu kämpfen haben; also über den gesamten Saisonverlauf gesehen.

 

Trotzdem beide Teams meldeten sich nach schwachen Auftritten quasi zurück, wobei Haka eine kleine Auswärtssensation in Jyväskylä gelang, denn man überrannte den Favoriten binnen weniger Minuten und gewann schließlich 4:1. Diese Offensivleistung hätte ich ihnen nie zugetraut, denn wenn man sich mit dem Personal beschäftigt, findet man grauen Durchschnitt.

Allerdings taucht dort ein interessanter neuer Name im Sturm auf:

 

Kastriot Kastrati: Leihgabe von HJK Helsinki; zuletzt mit Doppelpack; der U-Auswahlspieler soll bei Haka den Durchbruch schaffen und hat wohl beste Shooting-Star-Vorraussetzungen.

 

Haka aufgrund der letzten Nummer in Jyväskylä am Sonntag leicht favorisiert und ich versuche mal den aufstrebenden Kastrati. Sami Ristilä vertraut ihm und er bekommt hier die Chance, welche er in Helsinki nicht sofort sah und er bringt viel Talent mit.