Örebro SK - IF Elfsborg

SWE - Allsvenskan

Mo 23.04.2012, 19:05

 

scandtip: Player Goal Viktor Claesson (IF Elfsborg)

Odds: 5,00 UNIBET

false/Final 0:2

 

Örebro schon unten drin im Keller, zwar jetzt dreimal in Folge ungeschlagen gegen gute Teams, aber irgendwie traue ich SK gegen Meisterschaftsanwärter Elfsborg keine weitere Überraschung zu, denn 2011 waren sie mit 8 Niederlagen einfach viel zu schwach in der heimischen Behrn Arena.

Es hat sich allerdings eine Menge getan im personellen Bereich, aber das Team noch in einer Art Findungsphase.

 

Ganz anders die Gäste; ein schwedisches Spitzenteam, was bis dato ganz souverän ohne Ausfälle auftritt.

Trotzdem bin ich auswärts eher vorsichtig, denn wenn man schlagbar ist, dann in der Ferne. Einen Sieg traue ich Örebro allerdings (noch) nicht zu!

Tendiere doch eher zum Fav. oder auf ein paar Tore; ich buche nicht Stürmer Lasse Nilsson, sondern probiere den Youngster Viktor Claesson; bewundernswert wie schnell er sich den Stammplatz erkämpfte. Der Neuzugang aus der Superettan gilt als eines der größten Offensivtalente Schwedens und 2011 schoß er für IFK Värnamo 13 Tore (+ 8 Assists); er hat das Potential ein Shooting Star der Allsvenskan zu werden, wobei er sich in den letzten beiden Spielen mit einem Treffer und einer Vorlage auszeichnete.

Da Örebro hinten anfällig sein kann, versuche ich Claesson, der sein Mittefeldspiel sehr offensiv interpretiert.

H2H 2011 mit je zwei eindeutigen 3:0 siegen klar an IF Elfsborg und in der Vorbereitung trennten sich die Teams bereits 2:2.