FC Lahti - Inter Turku

FIN - Veikkausliiga

So 29.03.2012, 17:30

 

scandtip: 2

Odds: 2,05 PINNACLE Sports

right/Final 0:5

 

Die Frage ist doch: Kann Inter mit 3 Siegen in Folge in diese Spielzeit starten? Ich denke Ja auf jeden Fall.

Für mich persönlich sind sie der Meisterschaftsfavorit Nr. 1; allerdings nur wenn der Kader komplett bleibt und sie von Langzeitverletzungen verschont bleiben.

In der Breite sind sie nicht ausreichend besetzt, aber auch der stärkste Konkurrent HJK Helsinki musste in den letzten Monaten viel Personal abgeben und ich sehe HJK nicht mehr ganz so stark wie 2011 aufgestellt, was auch im Liigacup deutlich wurde.

Aber man muss das Spieljahr mal abwarten, denn immer wieder müssen wichtige Akteure nach Westeuropa verkauft werden, was die Verhältnisse in Finnland etwas verändern kann.

 

Inter Turku ist jedenfalls viel stärker als der Aufsteiger Lahti einzuschätzen und die Favoritenquote ist hier sehr lukrativ, wie ich finde. FC Lahti überraschte zwar zum Saisonstart und auch im Liigacup, wo man zwar an sich keine Chance hatte, konnte man mithalten; d. h. sie sind kein Kanonenfutter aus der Ykkönen, sondern man muss sie ernst nehmen.

Aber will job Dragstma in diesem Jahr endlich Meister werden, darf man in Lahti nicht stolpern.

Übrigens ganz gefährlich der neue Stürmer Irakli Sirbiladze; er ist mehr als nur Ersatz für den abgewanderten Furuholm.