Lillestrøm SK - Strømsgodset IF

NOR - Tippeligaen

Sa 28.04.2012, 16:00

 

scandtip: 2 (Draw No Bet)

Odds: 2,50 UNIBET

right/Final 0:1

 

Lillestrøm (noch sieglos) sicherlich kein grottenschlechtes Team, aber schlecht gestartet in jedem Fall = 3 Pünktchen aus 5 Partien, das ist zu wenig und somit verdient = Tabellenvorletzter.

Aber dieser Negativlauf war eventuell schon abzusehen, denn auch die Vorbereitung war schwach; vor allem die Offensive bzw. das Personal wird wohl nicht ausreichen: den Abgang vom Nigerianer Anthony Ujah (Mainz) konnte man nie kompensieren und gegen Strømsgodset wird, der in der Testphase noch auffälligste Angreifer Fredrik Gulbrandsen verletzt fehlen.

Nach aktuellen Stand wird es für die Gastgeber 2012 ganz schwer und man wird wohl wie im letzten Spieljahr im Abstiegskampf stecken bleiben.

 

Form und Trend ganz anders bei den Gästen: Strømsgodset (3.) mit Topstart und gutem Offensivpersonal und guten Neuzugängen; Konzept scheint aufzugehen in Drammen.

10 Punkte auf dem Konto; trotzdem Drammen ist eher eine Heimmacht und auswärts in der Regel zu harmlos, so war es jedenfalls vergangene Saison. Aber sie haben sich personell verbessert und sind nun in der Lage auch in der Ferne offensiver und mutiger aufzutreten. Ronny Deila hat jetzt vorne auch genügend Optionen und Alternativen (Kovac, Kamara, Diomande, Johansen, Keita, Storflor).

 

Also reiner Formtipp, ich spekuliere auf die momentan einfach stäkeren Gäste, sichere aber das X ab, da ich es nicht unbedingt ausschließe.