IFK Göteborg - GIF Sundsvall

SWE - Allsvenskan

Mi 02.05.2012, 19:00

 

scandtip: Over 2,5

Odds: 1,91 PINNACLE Sports

false/Final 2:0

 

Das ist noch nicht der IFK, den viele Experten erwartet haben bzw. den Eindruck eines Meisterschaftsanwärters macht Göteborg bis dato nicht.

Immerhin hat sich das Stahre-Team mit 2 Siegen zurück gemeldet und muss jetzt gegen den Aufsteiger sofort nachlegen, denn nach dem Spiel haben sie 2 Top-Matches vor der Brust; erst geht es nach  Borås zum souveränen Tabellenführer Elfsborg IF und dann kommt der Rekordmeister Malmö FF zu Gast = man tut gut daran hier einen 3er im Gamla Ullevi zu holen, was gegen Sundsvall unbedingt möglich ist.

 

Trotzdem GIF nicht zu unterschätzen, denn zuletzt viermal ungeschlagen und mit 8 Punkten gleichauf mit IFK!

Beide Teams sind torgefährlich: Göteborg hat mit Hysen einen richtgen Knipser, welcher aber noch dringend Steigerungsbedarf hat und einige andere torgefährliche Akteure wie Sobralense, Sana oder Söder.

Einen Goalgetter sehe ich bei den Gästen nicht, denn Engblom ist zurück nach Stockholm zu AIK und Forsberg, der in der Superettan Tore garantierte, ist in der Allsvenskan noch nicht angekommen. Aber die Stärke von Sundsvall ist, dass hier die Torgefahr auf viele Schultern verteilt ist: ob die Angreifer Dibba, Eklund oder Mittelfeldakteure aus der zweiten Reihe oder über außen: Holster, Sliper, Walker, Skulason = für ein Tor sind sie alle gut.

 

Die letzten Eindrücke und die Stats versprechen das Over 2,5 und das Mach bietet sich schon an, da Göteborg unter immensen Druck steht und offensiv agieren muss (so wird auch die Aufstellung aussehen); allerdings kann man nur hoffen, dass sich GIF nicht hinten reinstellt, wobei das im Grunde genommen nicht ihr Spiel ist. 2:1 für mich denkbar und realistisch.