Åtvidabergs FF - BK Häcken

SWE - Allsvenskan

Mi 02.05.2012, 19:00

 

scandtip: Over 2,5

Odds: 1,84 PINNACLE Sports

right/Final 0:3

 

Åtvidabergs FF (6.) nach einem Traumstart in die Allsvenskan nun nach 3 Niederlagen in Folge auf den Boden der Tatsachen angekommen und Andreas Thomsson muss sich schon etwas Sorgen machen, dass der Aufsteiger nicht nach unten durchgereicht wird. Denn das Ziel kann in Åtvidaberg nur der Klassenerhalt sein, trotzdem hat die Mannschaft mehr Qualität als in der Abstiegssaison 2010.

Insbesondere in der Offensive wusste sie zu überzeugen; ich nenne mal nur den Angreifer Viktor Prodell, der mit 5 Toren die Torschützenliste anführt oder das spektakuläre 6:1 im April gegen Gefle = also Potential ist vorhanden und die nötigen Punkte für den Klassenerhalt wird man vorrangig versuchen daheim im Kopparvallen zu erbeuten, wobei der Zweitliga-Meister in der Superettan eine Heimmacht und Torfabrik war. Daher spekuliere ich auf jeden Fall auf 1-2 Heimtore; Motivation, Druck und Leidenschaft sollte nach 3 Niederlagen eingefordert werden können und es ist ja nicht so, dass man zuletzt gegen Spitzenteams wie IFK Göteborg oder Helsingborgs IF untergegangen wäre = nein mithalten kann  Åtvid und auch Tore schießen.

 

Genau wie die Gäste, welche ebenfalls einen sehr guten, für mich etwas überraschenden Start erwischten;  momentan Tabellendritter. Die Afrikaner Makondele und Waris beide mit 4 Treffern und auch den Neuzugang und 10er Andreas Drugge sollte man nicht vergessen.

By the way: beide Teams haben bis dato die meisten geschossenen Tore auf dem Konto und bis auf eine Ausnahme brachten die Offensivreihen in 6 gespielten Partien immer das Over 2,5 (+X) zu Stande.

 

Aufgrund der Konstellation baue ich am Mittwoch auch wieder auf das kleine Over, wobei ich keine klare Siegtendenz sehe.

Fakt ist  Åtvidabergs FF muss den Negativtrend schnell stoppen, sonst gehts ganz schnell nach unten.