Enköpings SK - IK Frej

SWE - Divison 1 Norra

Mo 0705.2012, 19:00

 

scandtip: 2

Odds: 2,10 UNIBET

right/Final 2:4

 

Die große Frage im Derby ist, ob Aufsteiger ESK einfach zu schwach für die 3. Liga ist und der Fehlstart weiter fortgesetzt wird oder ob man gerade im Derby die Wende herbei führen kann. Einsatz und Motivation werden auf beiden Seiten stimmen, aber vllt. fehlt den Gastgebern tatsächlich die Klasse?!

Es ist Derby in Uppland und daher sind sich beide Teams keine Unbekannten; IK Frej gelang erst 2011 erstmalig der Sprung in die  Division 1.

 

ESK startete wie gesagt mit 3 Niederlagen in Folge denkbar schlecht und ist Tabellenvorletzter, wobei Frej 2ter ist und zuletzt 2 Kantersiege gegen Syrianksa IF und IFK Luleå gelangen.

Das Offensivspiel zwischen Pehlivan, Draganov und Ledezma klappte bis dato hervorragend und Matias Ledezma führt auch schon mit 5 Toren die Torschützenliste an.

 

Zwar musste Enköping gegen gute Teams (Sirius, Väsby) ran, aber die Form der Wikinger aus Täby ist im Moment einfach zu stark, daher tendiere ich zu den Gästen und vor allem auf Ledezma. Wenn er seine letzten Eindrücke bestätigt, kann er hier einen weiteren Auswärtssieg heraus schießen (im letzten Auswärtsmatch in Luleå gelang ihm ein Hattrick).