FC Honka Espoo - TPS Turku

FIN - Veikkausliiga

Sa 05.05.2012, 17:30

 

scandtip:  2 (Draw No Bet)

Odds: 2,10 Gamebookers

right/Final 0:2

 

Honka mit typischen Fehlstart, folglich Tabellenletzter, aber so schlecht wie das Team da steht, ist es nicht. Qualität ist im Kader schon vorhanden.

Trotzdem halte ich einen Formtipp für angebracht, denn Espoo zuletzt einfach mit zu schwachen Resultaten.

 

Ganz anders TPS (4.) aus Turku, welche schon im Liigacup voll überzeugten und HJK im Finale schlugen.

Ebenso ist man nach 4 Partien ganz passabel in die neue Saison gestartet;  auch in der Veikkausliiga konnte man Rekordmeister HJK Helsinki erneut schlagen (3:1).

Viele Tore können wir hier voraussichtlich nicht erwarten, denn Honka bis dato vorne zu harmlos; u. a. weil ihr nigerianischer Goalgetter Dudu seiner Form hinter her läuft.

Hingegen ist das TPS-Sturmduo richtig gut drauf: Ristola & Äaritalo schossen bereits insgesamt 5 Tore. Die Offensivakteure könnten am Samstag der spielentscheidende Faktor sein.

 

Da Honka aber hohen Druck in Espoo versprüren wird und grundsätzlich Potential vorhanden ist = X abgesichert (kann durchaus daruf hinauslaufen).