Fram Reykjavík - Valur Reykjavík

ISL - Pepsideild

Mo 07.05.2012, 22:00

 

scandtip: 1 (Draw No Bet)

Odds: 1,80 STARLOTTO Sport

false/Final 0:1

 

Beide Teams haben einen sehr guten Eindruck im Ligacup hinterlassen; so wurden sie in ihren jeweiligen Gruppen souverän 1., wobei Fram bis ins Finale kam und erst gegen Meister KR Reykjavík knapp 0:1 unterlag.

Fram imponierte schon vergangene Saison als sie mit einem klasse Endspurt und einigen guten Neuzugängen die Ligazugehörigkeit sicherten.  Toddy holte z. B. den jungen Schotten Steven Lennon, der in der neuen Spielzeit 2012 das Zeug hat, einer der Topstars Islands zu werden. Ihm wird im Angriff künftig ein weiterer Neuzugang zur Seite stehen: mit Sveinbjörn Jónasson von Þróttur Reykjavík konnte der Torschützenkönig (19 Tore) aus der 1. Deild verpflichtet werden.

 

Spekuliere auf den Gladbach-Effekt, so will ich es mal nennen, denn Fram konnte den Schwung des Klassenerhalts 2011 mit ins neue Spieljahr rüber retten und Toddy hat jetzt wirklich einige interessante Spieler zur Verfügung, auch weil er einen ganz guten Draht nach Großbritannien hat.

 

Aber es ist Ligastart und daher möchte ich auf jeden Fall absichern, denn auch Valur mit guter Vorbereitung und mit ihrem 10er Gudjón Lýdsson, besitzen sie einen der besten Mittelfeldakteure der Pepsideild.

Als gutes Omen betrachte ich das letzte Duell der Teams, denn obwohl Fram mitten im Abstiegskampf steckte, schickte Lennon Valur mit seinem Hattrick 3:1 heim.