Halmstads BK - Ängelholms FF

SWE - Superettan

Do 17.05.2012, 17:20

 

scandtip: Over 2,5

Odds: 1,85 UNIBET

false/Final 0:0

 

Beide Angriffsreihen in den letzten Partien Over-lastig, was auch Gründe hat, denn Halmstads BK nach der Horrorsaison 2011 + Abstieg, hat den Fokus besonders auf die Offensive gerichtet bzw. diese gut verstärkt. Jens Gustafsson steht mit Mikael Boman (2T) und dem Goalgetter von KR  Reykjavík Gudjón Baldvinsson (4T)ein neuer Erfolg versprechender Sturm zur Verfügung, welcher auch sofort Torgefahr unter Beweis stellen konnte. Im Mittelfeld gibt es in dieser Spielzeit u. a. mit dem anderen neuen Isländer Steindórsson (2T) und dem Paraguayer Antonio Rojas viele interessante Möglichkeiten.

 

Beide Mannschaften sind Aufstiegsaspiranten und werden am Donnerstag so auftreten , denn es geht um wichtige Punkte, um sich langfristig in der Spitzengruppe festzusetzen.

 

Ängelholms FF steht BK in nichts nach, denn die Mannschaft scheiterte 2011 nur knapp an Syrianska FC in der Relegation und wagt auch 2012 den erneuten Versuch aufzusteigen.

Zu dem ohnehin soliden Kader verschaffte man sich quasi eine komplett neue Offensive, in der bis dato einige herausstechen können: Youngster Karlsson, Malmö-Talent Nazari oder Stürmer Robin Staaf, über welchen ich schon in meiner letzten Ängelholm-Analyse schrieb; er ist ein aufstrebender Goalgetter und kann in der Superettan ein Torgarant sein, um über Umweg Ängelholm, sich wieder für höhere Aufgaben zu empfehlen.

 

Halte hier ein Over 2,5 absolut denkbar und die letzten Einrücke beider Teams sprechen stark dafür.