Åtvidabergs FF - Syrianska FC Södertälje

SWE - Allsvenskan

Mi 16.05.2012, 19:00

 

scandtip: Player Goal Sharbel Touma (Syrianska FC)

Odds: 6,75 UNIBET

false/Final 1:0

 

Åtvidabergs FF nach furiosen Saisonstart nun Stück für Stück in der Tabelle herunter gereicht: zwar konnte Åtvid am Samstag endlich mal wieder einen Punkt in Stockholm ergattern, aber davor verlor man 5mal in Folge. Für mich schon etwas überraschend das der Aufsteiger so eingebrochen ist, denn sie spielten vorher sehr ansehnlichen Offensivfußball. Mögliche Gründe: der gut aufgelegte Angreifer Viktor Prodell konnte seine gute Frühform nicht aufrecht erhalten, was die Offensive etwas lahm legte und natürlich die Abwehrleistungen, welche bis dato nicht ausreichend für die höhere Liga sind: 17 Gegentore bedeutet = schlechteste Defensive (neben Tabellenschlußlicht Örebro SK).

 

Bei Syrianska sehe ich genau den umgekehrten Trend, denn nach schwachen Leistungen, meldete sich Södertälje mit 2 Siegen erfolgreich zurück. Ich habe die beiden Partien verfolgt und es waren wirklich gute offensive Spielzüge zu sehen; gerade wenn sie schnell und Konterfußball spielen.

Ob Saarenpäa & sein Team eine Kehrtwende geschafft haben, kann man so mutig noch nicht behaupten, denn das wird man sehen und abwarten müssen, aber die letzten Leistungen waren auf jeden Fall stark.

 

Tendenzen: Da Syrianska ähnlich wie die Gastgeber wenig sattelfest in der Defensive stehen, bietet sich Over 2,5 an.

Ansonsten empfehle ich DC X2 oder vllt. 2/Draw No Bet.

 

Möchte aber hier wieder mehr Risiko gehen, spekuliere dabei auf das schnelle Konterspiel, was Syrianska im letzten Auswärtsspiel in Norrköping bot. In dieser Multi-Kulti-Truppe ist die Torgefahr auf viele Schultern verteilt, viel Durchschnitt, aber Sharbel Touma ragt etwas heraus. Warum? Habe ich bereits in einer letzten Analyse + Clip gepostet. Er kann über die Außen oder auch als hängende Spitze nach ganz vorne stoßen und sucht als Mittelfeldakteur oft den Abschluß; auch Fernschüsse ganz passabel. Spekuliere auch seine anhaltend gute Form.