NOR - Tippeligaen
So 20.05.2012, 18:00
scandtip: 2
Odds: 1,95 bwin
right/Final 0:2
Tendenzen: HC2 + Player Goals Nikola Djurdjic & Alexander Søderlund
Ich hatte es schon einmal betont, dass Stabæk IF bereits im Vorfeld der Saison von vielen Buchmachern, Experten und norwegischen Sportmagazinen als Abstiegskandidat Nr. 1 gelistet wurde und genau die Prognosen scheinen sich schon in dieser Saison-Frühphase zu bestätigen, denn IF völlig verdient Tabellenschlußlicht mit einer 0-1-7 Bilanz + einem erschreckenden 3:22 Torverhältniss.
Die Gesetze im Fußball sind so einfach: Wer keine Tore schießt, kann nicht gewinnen bzw. wer hinten desolat steht, wird zwangsläufig Gegentore fangen und diese Kombination von Schwächen kann ein solides Team wie Haugesund (4.) ausnutzen.
Denn FK hat in den letzten Wochen einen guten Lauf; zuletzt in der Tippeligaen und im NM Cupen mit einigen Torfestivals, was kein Wunder ist, denn mit Nikola Djurdjic (7T) und Alexander Søderlund (5T) verfügt Jostein Grindhaug über ein kongeniales Sürmerduo, welches doch ähnlich wie Molde FK am vergangenen Samstag in Bærum erfolgreich zum Abschluß kommen sollten.
Trotz des Favoritenstatus muss man aber dennoch auf die eklatante Auswärtsschwäche der Gäste hinweisen, was zwar 2012 bis dato verbessert aussieht, aber 2011 noch das größte Manko Haugesunds darstellte, denn FK ist eine für Norwegen ganz typische Heimmacht.
Aber Stabæk IF in dieser desolaten Form sollte kein all zu großer Stolperstein für die Gäste sein.
VITISPORT prognostiziert den Auswärtssieg mit 75% Wahrscheinlichkeit.