Sogndal IL - Sandnes Ulf

NOR - Tippeligaen

Mi 23.05.2012, 19:00

 

scandtip: DC X2

Odds: 1,88 UNIBET

right/Final 0:0

 

Sogndal IL ist ein kleines Rätsel, denn so stark der Saisonbeginn verlief, desto mehr stürtzten sie nach und nach ab.

Nach dem Sensationssieg gegen Meister Molde FK, musste IL 5, teils heftige Pleiten in Folge hinnehmen: die Niederlage im NM Cupen gegen einen Amateurclub/ 0:3 gegen Viertligist Florø SK = negativer Höhepunkt.

Hauptmanko momentan die Offensive; sie agiert zu harmlos, ratlos: nur 1 Treffer in den letzten 5 Partien.

Jonas Olsson muss aufpassen, dass sein Team jetzt nicht total abstürzt und sich für den langen Rest der Saison im Tabellenkeller wiederfindet.

 

Ich spekuliere darauf, dass der freche Aufsteiger Sandnes im Moment (noch) in diese Wunde stechen kann oder anders gesagt: Sogndal im absoluten Formtief, da sollte in Sogndalsfjøra etwas für die Gäste möglich sein.

Der Aufsteiger ist ganz ordentlich in die Spielzeit gestartet, denn man wusste nicht so richtig, wo man genau steht, aber nun weiß man um die eigene Stärke und insbesondere gegen direkte Konkurrenz im Abstiegskampf sollte die Motivation und Bereitschaft erneut stimmen, zumal die letzten Eindrücke ok sind.

 

Die 0:2 Niederlage gegen Molde FK ist erträglich; auf der anderen Seite konnte man gegen Rekordmeister Rosenborg Trondheim ein beachtliches Remis schaffen.

Ich nehme die DC, obwohl der bis dato beste Torschütze und Mannschaftsführer  Aksel Berget Skjølsvik mit Gelbsperre ausfällt.

Das ist ein herber Verlust, aber ich spekuliere auf die Kompaktheit des Teams und hoffe das die anderen Spieler (gerade Kamal Saaliti) jetzt mehr Verantwortung übernehmen; ähnlich wie das vllt. in Gladbach war, als Reus ausfiel und die Mannschaft trotz der Medienzweifel keinen Leistungsabfall zuließ.

 

Vitisport berechnet die DC X2 mit 70% Wahrscheinlichkeit und ich denke ebenfalls, dass Sandnes hier Punkte holen kann.

Das letzte Aufeinandertreffen in der Vorbereitung im März macht in jeden Falle Mut, denn Sandnes schoss Sogndal klar 8:0 ab, wobei das Sturmduo Saaliti/Ondo brillierte.