Jönköpings Södra IF - IK Brage

SWE - Superettan

Sa 26.05.2012, 16:00

 

scandtip: Over 2,5

Odds: 1,72 bwin

false/Final 0:1

 

Favorit muss Jönköping (7.) sein, obwohl sie nach einem prima Saisonstart jetzt einige Spiele sieglos waren, aber sie könnten mit dem 3er am Samstag einen großen Sprung in der Tabelle machen.

Södra IF das Over-Team in der Superettan und das liegt in erster Linie an dem torgefährlichen Angriff, denn mit Thelin und Cederqvist verfügt man über zwei formstarke, erfahrende Angreifer und Sturmtalent + Torschützenkönig 2011 Branimir Hrgota knüpft genau dort an, wo er in der letzten Saison aufhörte: er führt die Torschützenliste schon wieder mit 7 Toren an.

Das bedeutet bis dato bester Angriff der 2ten Liga, aber so gut das klingt, umso unsicherer agiert die Defensive; immer für Gegentore gut bzw. Verteidigung oft vernachlässigt, da das Spielsystem fast schon zu offensiv ausgerichtet ist.

Wenn ich nur die letzten 5 Ligapartien unter die Lupe nehme? = In jedem Match locker das Over 3,5 und höher getroffen.

 

Mit IK Brage (12.) kommt  ein Kandidat für den Abstiegskampf, obwohl sie nach der schwachen vergangegen Spielzeit neu aufgebaut haben; wobei sich im Angriff schon Akteure finden, welche auch hier ein Tor beisteuern können: z. B. Dragan Kapcevic (4 Tore), welcher zuvor in der Allsvenskan aktiv war.

 

Nach der Niederlage in Stockholm muss für Södra IF am Wochenende was zählbares bei rausspringen und so werden sie auch im Stadsparksvallen auftreten: Stürmer und Stats sprechen für das Over, aber auch Brage darf man nicht unterschätzen.