Umeå FC - Ängelholms FF

SWE - Superettan

Mo 28.05.2012, 19:00

 

scandtip: 2

Odds: 2,16 PINNACLE Sports

right/Final 1:3

 

Man muss kein Prophet sein, um zu erahnen, dass die Spielzeit für den Austeiger  Umeå FC (15.) eine ganz schwere wird, um nicht zu sagen: die Qualität wird unter Umständen langfristig nicht ausreichen, um die Klasse im Norrland zu erhalten.

Einige Leistungen waren nicht einmal zu schlecht, aber die Fakten sprechen Bände: lediglich 1 Sieg aus 8 Partien, was zu wenig ist. Die Angreifer agieren bis dato zu harmlos, wobei die Defensivqualitäten stark angezweifelt werden müssen: mit 20 Gegentoren die schlechteste Verteidigung der Superettan.

Selbst ein Altstar wie Jonas Wallerstedt kann diesem Team nicht mehr weiterhelfen.

Die Eindrücke der letzten Matches offenbaren einen negativen Trend; es geht rapide abwärts und mit Ängelholms FF kommt ein Team, was um den Aufstieg mitspielen will und kann; nicht zwingend muss, aber kann!

 

Letzte Saison 2011 scheiterte man letzendlich unglücklich in der Relegation gegen Syrianksa FC.

Die frische Saison verläuft noch nicht optimal für Ängelholm, aber der Kader ist gut besetzt und gegen  Umeå sollte das Team von Ex-Rostocker Persson gerade nach der bitteren 1:3 Heim-Niederlage gegen Falkenberg ein Pflichtsieg einfahren.

Solche schwachen Mannschaften wie  Umeå muss man einfach besiegen oder man braucht braucht erst gar keine Aufstiegshoffnungen pflegen.

 

Leider wird der Kapitän und Abwehrchef Jakob Augustsson wegen einer Sperre nicht zur Verfügung stehen, aber das möchte ich für Montag mal ignorieren.

Ängelholm hat noch nicht geglänzt, kann das jetzt hoffentlich auswärts tun; gerade Stümer Robin Staaf wird bei der Wackelabwehr der Gastgeber sicher die ein oder andere Möglichkeit bekommen. Ich halte sehr viel von dem Angreifer, denn er hat das Zeug hier mit seinen Toren die Richtung vorzugeben (eigentlich eine Klasse zu gut für die Superettan).