IFK Värnamo - Östers Växjo IF

SWE - Superettan

Mo 04.06.2012, 19:20

 

scandtip: 2

Odds: 2,00 UNIBET

right/Final 1:2

 

Ziemlich gute Quote für den souveränen Tabellenführer der Superettan; habe schon öfters etwas über die Gäste gepostet bzw. die (Aufstiegs-)Ambitionen herausgestellt.

Fakt ist: Östers mit 8S/1X weiterhin ungeschlagen und auch beim Abstiegskandidaten IFK sollten sich erneut die Gäste durchsetzen, denn Värnamo momentan kein Gradmesser, auch wenn zuletzt der erste Saisonsieg in Trelleborg gefeiert werden konnte. Allerdings war die Überraschung äußerst glücklich zustande gekommen: Siegtreffer in der Nachspielzeit, wohl auch wegen der roten Karte des Trelleborger Verteidigers Koroma.

 

Auf eine Trendwende sollte man daher besser nicht spekulieren, denn die Qualität der Gastgeber darf angezweifelt werden: 1-2-6 = Bilanz aus 9 Partien.

Zudem stellen sie den mit Abstand harmlosesten Angriff der 2ten Liga, was bei lediglich einem Stürmertor kein Wunder ist.

Der Negativtrend setzt sich fort, denn auch letzte Spielzeit 2011 sicherte man nur knapp den Klassenerhalt und die Garanten oder Leistungsträger für diesen Erfolg verließen den Verein: Andronic, Sadiku (Helsingborgs IF), Claesson (IF Elfsborg).

 

  Östers sollte dieses Auswärtsspiel wie schon in den letzten Partien über die starke Defensive gewinnen können.

VITISPORT berechnet die 2 mit 65% Wahrscheinlichkeit.

 

2011 H2H:

12/09/11 Värnamo - Östers 0:1

08/06/11 Östers - Värnamo 2:0