Djurgårdens IF - IFK Norrköping

SWE - Allsvenskan

Mo 16.07.2012, 19:00

 

scandtip: Player Goal Gunnar Heidar Thorvaldsson (IFK)

Odds: 4,50 UNIBET

false/Final 1:1

 

Aufgebote:

DIF:

2. Joona Toivio
4. Yussif Chibsah
5. Petter Gustafsson
6. Peter Nymann
8. James Keene
9. Ricardo Santos
11. Daniel Sjölund
13. Emil Bergström
14. Kebba Ceesay
15. Brian Span
16. Kasper Hämäläinen
17. Joel Riddez
20. Andreas Dahlén
21. Kasper Jensen
23. Tommi Vaiho
25. Sebastian Rajalakso
27. Kennedy Igboananike
31. Simon Tibbling

 

IFK:

1. Andreas Lindberg
4. Andreas Johansson
5. Christoffer Nyman
6. Mathias Florén
9. Imad Khalili
10. Gunnar Heidar Thorvaldsson
11. Christopher Telo
12. Lars Christian Krogh Gerson
13. Nikola Tkalcic
16. Shpetim Hasani
17. Bobbie Friberg Da Cruz
19. Modou Barrow
20. Isaac Kiese Thelin
21. Joonas Tamm
23. David Boo Wiklander
25. Marcus Falk-Olander
84. Martin Smedberg Dalence
91. David Mitov Nilsson

 

Saknas gör Morten Morisbak Skjønsberg (hjärnskakning), Armin Tankovic (ljumskproblem samt sjuk), Abbas Hassan (sjuk) samt James Frempong (baksida lår).

 

Kurz zu den Gastgebern, da ich mich mehr auf meinen Stürmer bzw. IFK konzentrieren will: IF (noch) unter ihren eigentlichen Möglichkeiten, denn der Kader ist stark besetzt, aber ihre Spielweise ist oftmals nicht zwingend genug: sie sind die Remiskönige der Liga (Wer sich traut, probiert Ergebnistipp 1:1); fakt ist sie lassen zu oft Punkte liegen.

 

Norrköping hingegen in einer ordentlichen Saison, trotzdem weit davon entfernt, eine Konstanz auszustrahlen.

Zuletzt 2 Siege u. a. geg. Kalmar FF und der Torschützenkönig von 2005 Thorvaldsson ist momentan richtig in Torlaune; 8 Tore in 14 Partien, wobei er in den letzten 4 Spielen = 4 Tore erzielte, zuletzt geg. KFF einen Doppelpack.

Man kann hier die DC X2 probieren, denn quotentechnisch sieht das sehr lukrativ aus, denn wie gesagt: die Gastgeber siegen zu selten. IFK hat Selbstbewusstsein, auch wenn Brügge's Daum kürzlich den Spielmacher Ajdarevic wegschnappte, ließ sich das Andersson-Team davon wenig beeindrucken und antwortete mit Punkten. Wertvolle Abgänge während der heißen Saisonphase ist man in Schweden gewohnt und weiß sie zu kompensieren ( aus der Not eine Tugend machen und viele Talente fördern und ins kalte Wasser schmeißen).

Trotzdem muss man gewarnt sein, denn IFK bis dato mit der anfälligsten Defensive (27GT) und heute Abend fallen zudem noch IV Skjønsberg und 1. TW H. Abbas aus, was natürllich ein Manko sein kann, aber nicht muss.

 

Trotzdem spekuliere ich auf die Form der Gäste und auf ihren Vollstrecker Thorvaldsson; die Quote ist reizvoll und er ist so eiskalt vor dem Tor.