IK Brage - Halmstads BK

SWE - Superettan

Di 17.07.2012, 19:00

 

scandtip: 2

Odds: 2,00 UNIBET

false/Final 2:1

 

Die Saisonhälfte ist erreicht und wirklich große Überraschungen sehe ich nicht, außer der Absturz Trelleborgs, welche wie Mitabsteiger Halmstads BK, um den direkten Wiederaufstieg in die Allsvenskan mitspielen wollten.

 

BK's Chancen sind aussichtsreich; aber sie müssen in Borlänge mit einem Sieg nachziehen, denn die Tabellenanführer Östers und Bromma drohen sich langsam vom Ligarest abzusetzen, zudem noch im aboluten Formhoch. Aber auch 2 andere ambitionierte Aufstiegsaspiranten Ängelholm und Hammarby sitzen BK gefährlich im Nacken; aber das weiß Jens Gustafsson.

 

Sein Team hatte jetzt gut zwei Wochen Ligapause, wobei man sich in einem Test gegen Topteam Dynamo Moskau mit 1:2 trotzdem gut verkaufte. Morgen steht hinter dem isländischen Goalgetter Baldvinsson (11T) noch ein Fragezeichen, aber auch so ist die zweitstärkste Offensive hervorragend besetzt: ich nenne nur Boman (6T) oder den anderen isländischen Neuzugang Steindórsson (4T).

Der Neuaufbau und die gezielte Personalpolitik tragen bereits Früchte; qualitativ um Längen besser als die morgigen Gastgeber und alle Möglichkeiten zum Aufstieg sind gegeben.

 

Brage ebenfalls vor der Saison mit vielen personellen Änderungen, allerdings muss man sich wie 2011 nach unten orientieren bzw. höllisch aufpassen, um nicht abzurutschen.

Problem: die Durchschlagskraft, denn außer dem erstligaerfahrenden Stürmer Dragan Kapcevic, strahlt niemand im Team Torgefahr aus, was für den Rest der Saison ein großes Manko sein wird; da hätte Wålemark nachbessern müssen.

Denn Halmstad verfügt im Verhältniss über eine sehr starke Abwehr und wenn sie dem Bosnier kein Platz lassen, kann das schon der Schlüssel zum Erfolg sein.

 

Das letzte Spiel verlor Brage desolat beim Tabellenschlußlicht IFK Värnamo mit 0:3. Auffällig und zur Verwunderung präsentiert sich IK Brage im heimischen Domnarvsvallen (1-2-3) schwächer als in der Ferne. VITISPORT berechnet einen Auswärtsieg mit 59% Wahrscheinlichkeit.

Für mich sprechen hier zu viele Indizien für den Favoriten BK, um sie nicht anzuspielen.